amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wiederherstellen von gelöschten PArtitionen!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Wiederherstellen von gelöschten PArtitionen!

Beitragvon Starzj » 03.12.2007 23:03

Hallo zusammen,

hab mich auch schon immer gefragt, wie man ausversehen ne Partition löschen kann!!! Jetzt weiß ich es und ich habs auch gleich bei zweien geschafft.

Also, wollte mein System neu aufsetzten und hab mein Raid von 1 auf 0 gestellt, dann wollte ich neu installieren. Die Platten wurden allerdings nicht erkannt sondern nur meine externe Platte mit ihren drei Partitionen. Und ich Depp dachte noch, das sind die internen und hab abgefangen die Partitionen zu löschen. Habs leider erst nach der zweiten gemerkt!!! lol :shock:

So, und jetzt hab ich mir alle meine MP3 Filme und sehr viele Private GB gelöscht.

Hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit solchen Recovery-Tools? Wenn ja, mit welchen und wie stehen die Cancen die PArtitionen wieder herzustellen können?

Danke euch schon mal im voraus.

Jense
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon tekt2008 » 03.12.2007 23:11

hi-

hatte das auch mal hinbekommen :lol:

habe die gelöschten partitionen mit testdisk herstellen können - hier:

http://www.computerbase.de/downloads/so ... /testdisk/

frag nicht wie- aber irgendwann waren "fast" alle dateien da.

schau mal hier rein- dort ist das ganze beschrieben.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72110

viel glück!!!

mfg
tekt
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Starzj » 03.12.2007 23:18

oki, danke dir für deine schnelle Info. Werde auf alle Fälle noch mal nen Post über das Ergebnis machen.


Wow, kein langes Analysieren der Platten!!! In wenigen Sekungen war alles wieder da, super Tool!!!

Danke nochmal für den Tip!!!
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste