amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gibt es andere/bessere Lüfter für Laptops ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Gibt es andere/bessere Lüfter für Laptops ?

Beitragvon Peschi » 03.12.2007 23:31

Evtl. bisschen doofe Frage,

aber gibt es lüfter für Notebooks, die besser oder leiser sind, quasi wie die Auswahl für Desktop PC's ?

Das es solche Pads gibt, ist bekannt, aber sonst so ?
Peschi
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2007 21:49

Beitragvon petschbot » 04.12.2007 09:01

Hatte in den letzten Wochen intensiv geforscht, ich wollte einen alternativen Lüfter für mein 7440. Leider muss ich dich enttäuschen: Die Lüfter sind leider nicht genormt o.ä. und von Modell zu Modell t.w. erheblich unterschiedlich. Mein Lüfter z.B. wurde gerade einmal in 2 Modellen von FSC verbaut.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter