amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme bei Windows Update Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme bei Windows Update  Thema ist gelöst

Beitragvon MaxB. » 04.12.2007 06:14

Guten Morgen,

Habe eben meinen Laptop hochgefahren und hatte gleich Probleme.

Habe als Betriebssystem Win XP Pro, Virenscanner der neue Norton. Mein Problem ist das ich angezeigt bekomme das ich Automatische Updates von Windows deaktiviert habe, und als ich versucht habe es wieder einzuschalten ging es nicht.

Habt ihr irendwie ne Idee außer Formatieren?


Gruß Max
MaxB.
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2007 17:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo LI1705

Beitragvon DerWotsen » 04.12.2007 07:07

Norten deinstalleren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MaxB. » 04.12.2007 07:28

Also das hats auch nicht gebrachracht.

Lösche jetzt die ganze Platte und hoffe das es dann geht.

Werde schon auf wenn ich was auf Google Suche, auch wenn ich nur Laptop oder THW schreibe sofort auf russische Seiten weitergeleitet die dann automatisch Tools installieren wollen.

Finde das eine Rießen unverschämtheit. Gibt es da eine möglichkeit Rechtlich gegen vor zu gehen?
MaxB.
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2007 17:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo LI1705

Beitragvon DerWotsen » 04.12.2007 07:36

Hast dir irgendwas eingefangen ?
Weil sowas ist doch sehr verdächtig; sieht nach Virus oder Trojaner aus.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon magic_s. » 04.12.2007 08:20

MaxB. hat geschrieben:Also das hats auch nicht gebrachracht.

Lösche jetzt die ganze Platte und hoffe das es dann geht.

Werde schon auf wenn ich was auf Google Suche, auch wenn ich nur Laptop oder THW schreibe sofort auf russische Seiten weitergeleitet die dann automatisch Tools installieren wollen.

Finde das eine Rießen unverschämtheit. Gibt es da eine möglichkeit Rechtlich gegen vor zu gehen?


Gegen wen willst den rechtlich vorgehen???

Lies mal das da:
http://www.heise.de/security/artikel/49167
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Beitragvon MaxB. » 04.12.2007 18:20

Habe mir eben den Link durchgelesen,

war interresant.

Will gegen die Leute vorgehen die sowas machen. Habe innerhalb von 2 Wochen 2 mal platt machen müssen!!! Wer den LI1705 hat und versucht XP Pro drauf zu installieren weiß wieviel arbeit das ist


Gruß Max
MaxB.
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2007 17:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo LI1705

Beitragvon DerWotsen » 04.12.2007 18:29

Viel Spass beim "gegen vorgehen", selten so gelacht :lol:
Das kommt davon, wen man jeden noch so dämlichen Link anklickt oder illegale Tauschbörsen, nicht jugendfreie Seiten u.s.w. frequentiert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Borkar » 04.12.2007 18:35

wie er sich das eingefangen hat, sei mal dahingestellt.

Fakt: Wenn du einmal sowas hast, ist die einzig saubere Lösung das komplette Neuinstallieren des Rechners, da man nie genau weiß, was diese Biester alles gemacht haben.

Danach, wenn du des öfteren Probleme hast, gewöhn dir an deinen Rechner nur noch mit User-Rechten zu benutzen und logge dich nur noch als Admin ein, wenn du was installieren willst. Danach wieder als User weitermachen.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron