amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Winows-Update AmiloPi1536

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit Winows-Update AmiloPi1536

Beitragvon Martini-Master » 04.12.2007 09:07

Hallo!!

Ich habe ein Problem. Auf meinem Notebook wurden WindowsUpdates heruntergeladen. Wenn ich den PC jetzt runterfahre sollte er diese (67 Stk.) ja installieren. Er fängt auch damit an. Nur seltsamerweise fährt er nach rund 30 Sekunden ganz runter und schaltet sich ab. Die Updates sind somit nicht drauf. Was kann ich tun?? Kann mir bitte einer von euch helfen??

LG * Martini-Master
:?:
Martini-Master
 

Beitragvon Martini-Master » 04.12.2007 14:05

...
Martini-Master
 

Beitragvon Borkar » 04.12.2007 18:46

XP oder Vista?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Martini-Master » 04.12.2007 19:07

Hi!!

XP.
Martini-Master
 

Beitragvon Borkar » 04.12.2007 19:55

hast du zufällig deine shutdown-Zeit "optimiert" bzw getuned?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Martini-Master » 05.12.2007 08:50

Nicht das ich wüsste. Wo kann ich das überprüfen?
Gewollt hab ich`s auf jeden Fall nicht umgestellt.

Grüße
Martini-Master
 

Beitragvon Borkar » 05.12.2007 09:00

entweder du googlest mal ein wenig, vielleicht gibt es dazu eine Hilfeseite von Microsoft, oder

du schnappst dir den Microsoft Baseline Security Analyzer und installierst die Updates manuell.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en


Gruß
borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Anonymous » 05.12.2007 12:13

Mahlzeit.

Windows XP speichert die Updates in den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\Install.

Von dort aus kannst Du entweder versuchen sie einzeln manuell zu installieren. Oder Du schaltest über Systemsteuerung - System - Automatische Updates die Update-Automatik temporär aus, löscht alle Files aus dem genannten Ordner, führst das Windows-Update via IE - Extras manuell aus, wählst die Variante "Nutzerdefinierte Suche" und installierst die Updates in Portionen zu max. 3 Posten. Das dauert dann zwar etwas, aber dafür findet sich so schnell der Übeltäter.

Es kann nämlich bei umfangreichen Updates aus zig Dateien durchaus passieren, dass Windows Update ein ganz neues Update für eine Komponente zu installieren versucht, ohne zuvor ein dafür erforderliches älteres Update zu installieren. In dem Fall hängt sich WU dann gerne auf.
Anonymous
 

Beitragvon Martini-Master » 05.12.2007 16:13

Danke für Eure Tipps!!! Ich werds heut Abend gleich mal probieren!!

Grüße...
:idea:
Martini-Master
 

Beitragvon Martini-Master » 05.12.2007 18:55

Hi!!

Ich hab die Files gelöscht und wollte das Update manuell ausführen. Leider hat er das nicht gemacht. Es kommt mir immer folgende Meldung:

Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)

:cry:
Martini-Master
 

Beitragvon Anonymous » 06.12.2007 00:21

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Kann er WGA nicht installieren? Oder verursacht WGA einen Fehler? Oder wird WGA nicht gefunden? oder was?
Anonymous
 

Beitragvon Martini-Master » 06.12.2007 20:30

Er bringt die Meldung:

Folgende Updates wurden nicht installiert:

Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
Martini-Master
 

Beitragvon Martini-Master » 06.12.2007 20:32

Der Updateverlauf sagt folgendes:

Updateverlauf anzeigen

Sie haben noch keine Updates von dieser Website installiert oder den Dienst Automatische Updates auf Ihrem Computer deaktiviert. Wechseln Sie zu unserer Startseite, um Updates jetzt auszuwählen und zu installieren.

:?: :?: :?:
Martini-Master
 

Hilf das DiagnostikTool weiter??

Beitragvon Martini-Master » 06.12.2007 20:39

...
Zuletzt geändert von Martini-Master am 06.12.2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Martini-Master
 

Hilf das DiagnostikTool weiter??

Beitragvon Martini-Master » 06.12.2007 20:41

Das Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool zeigt mir an:

Diagnostic Report (1.7.0066.0):
-----------------------------------------
WGA Data-->
Validation Status: Genuine
Validation Code: 0
.
.
.
.
Martini-Master
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste