amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VON NIX NE AHNUNG UND DAZU NOCH PROBS MIT AMILO K! HELP!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon DerWotsen » 05.12.2007 20:13

Was hast du überhaupt für einen Prozessor drin ?
Einige sind bekannt dafür, sehr heiß zu werden.
Dann weiß vllt. auch jemand, ob man da überhaupt die Temperatur auslesen kann.
Hat den der Memtest86 was ergeben ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon LordK » 05.12.2007 21:06

Informationsliste Wert
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP, 2133 MHz (16 x 133) 3000+
Informationsliste Wert
CPU Bezeichnung Barton
Informationsliste Wert
CPUID CPU Name mobile AMD Athlon(tm) XP-M 2800+


mtest leider noch nicht geschaft, gehe morgen früh dran! sorry
LordK
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2007 23:18

Beitragvon LordK » 15.12.2007 23:05

tah leute, sorry erst ma das ich mich nicht gemeldet habe, war paar tage weg und hatte kein inet zugang! bin gestern zurück, und heute sofort dran ngesetzt mein sorgenkind zu überprüfen!

also memtest laufen lassen, ca.3h, 9 durchläufe, kein einziger absturz, keine fehler erkennbar, memtest findet nix!
was jetzt? wie gehts weiter??ty ty ty

greetz robert
LordK
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2007 23:18

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2007 23:22

Hab jetzt gesehen dass du einen Athlon mit über 2 Ghz hast, der heizt natürlich ganz schön.
Fassen wir mal zusammen:
Lüfter funktioniert, ist sauber.
Memtest ist o.k.
Falls die Abstürze noch vorhanden sind, mal die Festplatte noch überprüfen.
Mit einem Diagnosetool, da kann ich jetzt aber keins empfehlen.
In der Regel eins vom Hersteller versuchen zu nehmen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon LordK » 15.12.2007 23:27

ok, wird morgen gemacht...
hatte gerade aus heiterem himmel blue-screen abstürz, zum zweitem mal innerhalb 2h!

man wie mich das nervt!!!

greetz ro
LordK
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2007 23:18

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2007 23:30

Du kannst auch mal nach der Fehlermeldung beim Bluescreen googlen.
Eventuell findet sich ja was konkretes.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 15.12.2007 23:38

du wirst dich wahrscheinlich fragen wie du das so schnell lesen sollst, da sich das NB ja direkt abschaltet...oder?

ganz einfach:

rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop und Eigenschaften auswählen.
Dann auf ERWEITERT und bei STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN auf Einstellungen.

In dem auftauchenden Menü entfernst du dann den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"....auf Übernehmen und OK.

beim nächsten Bluescreen schaltet sich das NB nicht mehr ab und du kannst die Fehlermeldung abschreiben.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Carl Cox » 16.12.2007 01:20

hi leutz, also ich hatte mal bei einem anderen rechner das prob, das memtest keine fehler gefunden hat, trotzdem bluescreens ohne ende. also neuer ram rein, und siehe da, er rennt wieder wie pistensau. zum thema hitze: habe nen P4 3,2 GHz und der lüfter geht net aus. temp zw. 60-65°C. (ohne rightmark CPU Clock).

aber zurück zum thema
versuch mal den ram zu tauschen.

Gruß carlcox
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon LordK » 21.12.2007 19:50

so leute, hab soeben festplatte mit seatools geprüft, alles bestens, nix zu beanstanden!

hmm, könnte ich irgendein art software problem haben, da mir langsam fehler quellen ausgehen!^^
LordK
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2007 23:18

Beitragvon DerWotsen » 21.12.2007 20:10

Tritt es denn bei bestimmten Programmen auf ?
Weil du ja ganz am Anfang schreibst das er sich auch ab und zu aufhängt.

Hast du mal ordentlich aufgeräumt, mach ich so einmal im Monat.
CCClaener
Scandisc
Datenträgerbereinigung
Defragmentieren
Autostartobjekte kontrollieren

Frank


p.s. Es gehen auch langsam die Lösungen aus.
Hast du das it der Fehlermeldung googlen mal gemacht ?
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon LordK » 21.12.2007 20:53

ne, eigentlich ausm heiterem himmel...friert ein oder startet neu! einfach so..kann wirklich paar std gut gehen und auf einmal boom!
oder doch cpu + lüfter + paste ??

greetz ro
LordK
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2007 23:18

Re: VON NIX NE AHNUNG UND DAZU NOCH PROBS MIT AMILO K! HELP!

Beitragvon Tom_K » 17.02.2009 19:45

hallo,

hab das selbe problem, mein k7600 friert ein und schaltet ab - konnte den fehler leider noch nicht ermitteln.
ram und hdd kann ich aber mit ziemlicher sicherheit ausschliessen.
wie ist denn die geschichte ausgegangen ?


tom
Tom_K
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2009 19:29

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme