amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Adapter nach formatierung nicht mehr findbar ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Adapter nach formatierung nicht mehr findbar ?

Beitragvon maddY » 05.12.2007 15:10

Hallo!

Ich glaube, dieses Thema gab es schon Mal, aber es wurde keine Lösung niedergeschrieben:(

Mein Notebook: fsc amilo pa 1538 xp media center edition

Musste den pc formatieren, alles klappte.
Treiber installiert, alles gut.
einzig beim Treiber für meinen Adapter ( Atheros.... (keine Ahnung) ) stand: bitte manuell installieren. Hab dann nach dem Treiber im Netz gesucht, gefunden, installiert.
wenn ich ihn aber entpacke, gebt es eine Fehlermeldung.

Wer kennt sich aus?
Im Gerätemanager ist der Adapter nicht zufinden
maddY
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 00:23
Notebook:
  • fsc amilo 1538

Beitragvon nordic09 » 11.12.2007 01:47

wenn beim entpacken schon ein fehler kommt hast vermutlich eine defekte datei runtergeladen

nachdem die karte im geräte-manager aber nicht auftaucht, hast scheinbar ein ganz anderes problem. hast das hot-key-utility installiert? wenn nein, mach mal und schalt dein w-lan ein :wink:
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon maddY » 11.12.2007 17:58

Hab die Datei aber vonner ofiziellen Seite, wenns da nicht vernünftig is, wo dann?

Ich versuch gleich ma mit nem andren Entpackprog.
Wo finde ich das hot-key-utility?? Auf der TreiberCD?
Und mit dem Einschalten meinst Du (dutzt man sich hier?) den kleinen Knopf über Tastatur?

Beste Grüße und vieln Danke :)
alles wird gut
solange du WILD bist xD
maddY
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 00:23
Notebook:
  • fsc amilo 1538

Beitragvon nordic09 » 11.12.2007 22:38

jo, im normalfall sagen wir hier gleich "du"

auch von der offiziellen fsc-seite kann ein download mal schief gehen und die gepackte datei fehlerhaft sein. im zweifelsfall einfach nochmal probieren.

je nach notebook hast für das w-lan entweder einen schalter, eine taste oder eine tastenkombination. das hot-key-utility müsste auf deiner tools&utilities-cd sein und ist auch auf der fsc-homepage zum download bereit. sollte die selbe seite sein wie die auf der deine treiber runtergeladen hast - schau mal unter other tools oder so ähnlich
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon maddY » 12.12.2007 15:39

Danke.

Ich werde das heut abend mal alles versuchen und mich dann noch mal melden. bis dahin ---> danke!
alles wird gut
solange du WILD bist xD
maddY
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 00:23
Notebook:
  • fsc amilo 1538


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste