amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1655G Laufwerk defekt / Ausbauen? Falls ja, wie? HILFE!!!! Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

A 1655G Laufwerk defekt / Ausbauen? Falls ja, wie? HILFE!!!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Mazzo » 05.12.2007 15:54

Hallo Leute! :D

Ich habe eine AMILO A1655G. Mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt, ich habe schon alles versucht. Ich würde gerne mal das Laufwerk ausbauen, aber wie? Muß ich dafür tatsächlich das komplette Notebook öffnen? Gibt es da vielleicht einen kleinen Trick?
Ich habe zwar noch Garantie, würde das Teil aber äußerst ungern einschicken...
Kann mir bitte jemand helfen? BITTE BITTE BITTE.... :cry:

Matze
Mazzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2006 12:28
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 05.12.2007 16:05

Aus dem Arbeistplatz verschwunden ?
Alles versucht ? Was alles, dass wär jetzt von Interesse.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mazzo » 05.12.2007 16:10

Es war am Anfang so, das es mal im Arbeitsplatz war und dann mal wieder nicht mehr. Mittlerweile ist es komplett verschwunden.
Nicht nur aus dem Arbeitsplatz, sondern auch bei der...ähm, wie heisst das noch...
Ich hatte bei der Hotline angerufen und dann hab ich mit der netten Dame noch nachgeguckt, ob das Laufwerk noch in der...dem...(ich komm auf den Namen nicht) angezeigt wird, aber da war es auch nicht mehr.

Sorry, für die schlechte Erklärung, bin leider kein Profi :oops:
Mazzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2006 12:28
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 05.12.2007 16:13

Du meinst den Gerätemanager.
Probier als erstes dass:
topic,19437,-mein-CD-DVD-Laufwerk-ist-verschwunden-hilfe.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mazzo » 05.12.2007 16:17

Nein, den Gerätemanager meinte ich nicht...es war etwas komplizierter das zu finden.

Das mit den upper- und lowerfilters hab ich bereits versucht, mit der netten Dame von der Hotline, aber es hat nichts gebracht.
Mazzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2006 12:28
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 05.12.2007 16:24

Und warum schreibst du so was nicht !
Dann meinst du dass es im Bios nicht erkannt wird ?
Da könnte ein Ein und Ausbau helfen.
Dazu schau mal auf die Unterseite, ob da eine Schraube ist, die mit einem kleinen Pfeil oder Kreis gekennzeichnet ist.
Bei den meisten Notebooks reicht es diese herauszudrehen und dann kann man das LW herausziehen.
Vorher probier mal noch was ich hier geschrieben habe.
topic,19161,-Habe-so-einige-Probleme-Bitte-um-hilfe.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mazzo » 05.12.2007 17:02

Du bist ja echt der Geilste!!!! :mrgreen:

Das mit den "Setup Defaulst" laden hat geholfen, mein Laufwerk ist wieder da!!! :D
Sorry, das ich das mit den filters nicht geschrieben hatte, hab ich nicht dran gedacht :oops:

Tausend Dank Altaaa! 8)
Mazzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2006 12:28
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 05.12.2007 17:06

Nichts zu danken, dass sollte man immer zuerst probieren wenn es seltsame Probs gibt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste