amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 auf einmal saulangsam :-( Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M1425 auf einmal saulangsam :-(  Thema ist gelöst

Beitragvon digicamclub » 05.12.2007 17:07

Hallo zusammen,

bin neu hier, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Hatte vor ´ner Woche XP-Antispy einmal durchlaufen lassen bei meinem M1425er. Etwas mehr als 2 Jahre alt, damals von Mediamarkt gekauft.

Auf einmal:

Startdauer: 6 Minuten
Firefox öffnen nach Kaltstart: 1,5 Minuten
Kein Virus aufm Rechner, RAM-Riegel (2x256 mb) angeblich ok
Defrag muss nich
Systemwiederherstellung hat nix gebracht

Was kann ich jetzt nur machen? Die nächsten Tage kommt mein Töchterchen auf die Welt, hab kein Geld für´n neues Notebook :evil:

Festplatte hinüber? Lüfter? Ich weiss es nicht...
Womit sollte ich denn mal prüfen? HD Tune oder HD Tach?
Ich werd heute Abend mal ein Backup machen, kann hier sicher nicht schaden 8)

Hat jemand ´ne Idee, was das sein kann?

Gruß
Marc
digicamclub
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2007 16:59

Beitragvon nordic09 » 11.12.2007 01:45

versuch mal ne datenträgerüberprüfung und lass die fehler automatisch beheben. dauert ne weile - kann aber helfen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon digicamclub » 11.12.2007 21:11

Die HDD war hinüber.
Hab nun ne FSC 80GB 5.400 eingebaut, nu rennt er wieder :)
digicamclub
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2007 16:59


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron