amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam am Amilo 2528

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Webcam am Amilo 2528

Beitragvon Henry Brauer » 06.12.2007 09:16

Weiss einer, wie die Webcam aktiviert wird?
Von Beginn an war die Webcam von keinem Programm aus ansprechbar.
Ich habe dann den Treiber in Systemsteuerung deinstalliert, um zu sehen, ob beim reboot die Harware erkannt wird und der Treiber installiert wird. Nach reboot und Fn-F7 (= Kamera an) geschah das auch und die Meldung 'Kamera kann verwendet werden' erschien.
Aber auch jetzt kann weder LiveCam noch Skype eine Kamera finden,
auch nicht nach mehrfachem Betätigen von Fn-F7.
Da leuchtet auch keine LED rot oder grün, wie im Handbuch beschrieben.
LiveCam behauptet, ich hätte kein 'capture device' und Skype zeigt nur
'Standardvideogerät' aber nicht 'Bison WebCam NB Pro'
Liegt der Fehler jetzt zwischen den Ohren oder in der Hardware?
Wenn einer was weiss, wäre ich für den alles entscheidenden Tip dankbar.
Wenn nicht, grämt Euch nicht,das Leben geht weiter.
Henry Brauer
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007 08:31

Beitragvon DerWotsen » 06.12.2007 10:14

Such mal nach einem Programm "PowerDV" auf dem Lappi ?
htopic,18655,webcam.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Webcam ??

Beitragvon amilofan90 » 17.10.2008 10:27

Hey... Also ich hab die Webcam angemacht (Fn+F7) aber weiß nicht mit welchem Programm ich das öffnen soll.
Ich habe schon bei "Suchen" Power DV eingegeben , aber der findet nichts.
Braucht man eigentlich Internet damit die Webcam funktioniert???? Ich habe nämlich noch kein Internet angeschlossen, schreibe gerade von meinem Pc zuhause.
Brauche drigend ne antwort bitteeee :oops: :oops:

LG !!

PS: Ich hab ein Amilo Pa 3553
amilofan90
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008 10:23


Zurück zu Sonstiges