amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Kopfhöreranschluss am Xa 2528

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit Kopfhöreranschluss am Xa 2528

Beitragvon amilo.xa2528 » 06.12.2007 10:44

Hallo Forum,

ich habe Probleme mit meinem Kopfhöreranschluss. Das Problem ist aufgetreten als ich einen neuen Kopfhörer am Laptop angeschlossen habe und diesen wieder entfernt habe.

Jetzt funktioniert dieser nicht mehr, Sound geht aber noch aber nich über Kopfhörer.

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Danke erstmal dafür !!!
amilo.xa2528
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2007 10:40

Beitragvon hikaru » 06.12.2007 13:05

Hast du mal einen anderen Kopfhörer an deinem Notebook probiert? Oder den Kopfhörer woanders angeschlossen?
Vielleicht hast du ja einen Defekt im Kopfhörer (z.B. Kabelbruch) der sich nur zufällig gerade jetzt einstellt.

Falls nicht, versuch mal eine Neuinstallation der Soundtreiber.

Funktioniert dein SP/DIF-Ausgang?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon amilo.xa2528 » 06.12.2007 17:42

Hallo,

ja anderen kopfhörer habe ich schon versucht, der geht auch nicht. Neuinstallation der Soundkarte wurde bereits durchgeführt ohne Erfolg.

Gruß
amilo.xa2528
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2007 10:40

Beitragvon hikaru » 07.12.2007 08:57

Hast du es mal mit einem anderen Betriebssystem versucht (z.B. Knoppix)?
Dann siehst du zumindest, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

Schau mal in deinen Soundeinstelllungen nach, ob du die Kopfhörerbuchse einfach nur versehentlich deaktiviert hast!
Leuchtet in der Kopfhörerbuchse eine rote LED?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Problem mit Kopfhöreranschluss am Xa 2528

Beitragvon Thommes » 11.03.2009 17:38

Hi, ich habe das selbe Problem, habe aber meines Wissens nach die Buchse weder deaktiviert noch sonst etwas daran umgestellt. Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem, von der ich nur nichts mitbekommen habe, weil hier schon lange nichts mehr gepostet wurde oder weiß noch keiner Rat?

mfg

Thommes
Thommes
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007 11:18


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste