amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP WLAN Treiber - Verzweiflung pur Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP WLAN Treiber - Verzweiflung pur  Thema ist gelöst

Beitragvon mx0r » 06.12.2007 20:41

Hi Leute,

… nach vielen Stunden des Ausprobierens, dachte ich mir, ich such nun doch Hilfe hier im Forum.


Ich habe es nun endlich geschafft auf meinem Amilo Pi2530 XP sp2 zu installieren :)
Nun steh ich vor dem nächsten Problem: Treiber!
Ich habe mittlerweile einen funktionierenden Grafikkarten- und Soundtreiber gefunden. Um die wichtigesten
Treiber beisammen zu haben fehlen aber noch LAN und WLAN.


Für das WLAN habe ich einen Treiber von Intel Pro/Wireless oder wie das heißt. Dieser wird auch erkannt nur
hat die ganze Sache ein dickes Problem. Wenn ich zu meinem Netzwerk connecte, verbindet er, aber so nach
30 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen und kurz darauf wieder verbunden.
In diesen 30 Sekunden kann ich nicht aufs Netzwerk oder Internet zu greifen.
Weis einer woran es liegen könnte? Falscher Treiber? Falsche Einstellungen?


Für das LAN habe ich, glaub ich, nun alle Treiber von der Realtekpage ausprobiert. Keiner funktioniert, oder
ich bin zu blöd dazu.
Kennt jemand einen Treiber der funktioniert?
Oder kann sich schon jemand denken was ich falsch mache? :lol:


Zu schön wäre es natürlich noch, wenn jemand ein paar Links für Treiber für die ganzen anderen „Unbekannten Geräten“
kennt. Aber die sind mir nicht allzu wichtig. Hauptsache Grafik- Sound – Lan/Wlan- Treiber, so dass ich mit dem
Laptop wieder arbeiten kann und ich nicht wieder Vista aufspielen muss.



Vielen Dank erst mal,
Jan :)
Zuletzt geändert von mx0r am 07.12.2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
mx0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2007 17:34
Wohnort: Aurich, Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo Pi2530

Beitragvon Borkar » 06.12.2007 23:33

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mx0r » 07.12.2007 12:30

Hi,

vielen Dank für den Link. Meine Netzwerkkarte läuft nun.

Allerdings hab ich immer noch das gleiche Problem mit meinem WLAN. Ich connecte, ~30 Sekunden "gehts"
laut Anzeige aber dann unterbricht die Verbindung. Es wird wieder connectet und das gleiche wieder.
In den 30 Sekunden kann ich nicht auf das Netzwerk zugreifen bzw. ins Internet gehn.

mfg Jan
mx0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2007 17:34
Wohnort: Aurich, Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo Pi2530

Beitragvon PappaBaer » 07.12.2007 12:42

Probiere mal einen älteren Treiber von Intel.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon mx0r » 07.12.2007 16:51

Hi,

ich habe es gerade mit einem älteren Treiber versucht.
Funktioniert aber genauso wenig :?

mfg Jan
mx0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2007 17:34
Wohnort: Aurich, Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo Pi2530

Beitragvon favouritebob » 09.12.2007 02:55

hallo,
ich habe genau das selbe problem.... bin ein paar sekunden online und schon steht als status wieder dran das die verbindung hergestellt wird und meine treiber für die graka funzt au net :(
hoff es kann jemand helfen
danke
favouritebob
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 02:51

Beitragvon Borkar » 09.12.2007 11:17

gibts diese Abbrüche auch, wenn man direkt neben dem Router sitzt?

Verschlüsselungsmethode schon mal geändert?

Firmwareupdate des Routers?

NB in Netz- oder Akkubetrieb?

Kanal ändern.

Nicht-gebrauchte Netzwerkadapter wie LAN oder Firewire deaktivieren.



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon favouritebob » 09.12.2007 13:13

also bei mir bleibt die internetverbindung jetzt dauerhaft stehen, bin jetzt aber auch in der nähe des routers, also vielleicht war wirklich das des problem.
aber ich hab immer noch keine graka- und soundkarten-treiber...
wie hast du das gemacht oder wo hast du da welche gefunden mx0r?oder vielleicht kann jemand anders mir helfen, weil sonst kann ich gar nix zocken :(
favouritebob
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 02:51

Beitragvon Borkar » 09.12.2007 14:05

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon favouritebob » 09.12.2007 14:35

Danke für die schnelle Antwort aber ich hab xp drauf und die treiber auf der fsc-seite sind ja alle nur für vista :(
hab scho mit der sufu gesucht wie man des mit den grafikkartentreibern machen soll aber des funzt net .....
favouritebob
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 02:51

Beitragvon Borkar » 09.12.2007 15:36

ups... :roll:

KB888111 für XP SP2
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... nt=Realtek

Sound
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Grafikkarte weiß ich jetzt auch nich, aber du kannst ja mal versuchen ob du den vista treiber installieren kannst:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 577B2E6A0B
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mx0r » 09.12.2007 15:42

Hi Leute,

@ favouritebob:

Wenn du auf den Link von Borkar im 2. Post oben klickst, musst du unter Manuelle Produktauswahl Notebooks anklicken,
danach Amilo, und dann dein Notebook. Dann klickst du auf Tipp & Lösung suchen oder so und auf der nächsten Seite ist gleich
die erste Lösung "MS Windows® XP Treiber für AMILO Pi2530". Da stehen die Treiber für XP.

@ all:

Also ich sitze genau neben dem Router, ich werde die anderen Sachen nun mal ausprobieren.

mfg Jan

Edit: Borkar war schneller und genauer :lol:
mx0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2007 17:34
Wohnort: Aurich, Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo Pi2530

Beitragvon mx0r » 09.12.2007 16:19

Hi,

Ich weis nun woran es liegt.
Ich habe die Security Settings an meinem Router ein mal kurz auf Off gesetzt.
Dann konnte ich vernümpftig connecten und ins Internet gehen. Aber mit allen anderen Sicherheitseinstellungen
gehts nicht.
Was nun? Ich will ja nicht das mein Nachbar unbefugt meine Leitung benutzen kann.

mfg Jan

Edit: Juhu :D Ich hab es nun endlich. Mein Router brauchte nen Firmware Update.
Vielen vielen Dank für die Hilfe :D
mx0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2007 17:34
Wohnort: Aurich, Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo Pi2530


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste