amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku lädt nicht ... Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Re: Akku lädt nicht ...

Beitragvon celticsun » 08.02.2010 15:06

:cry: Hätte ich das mal alles gelesen, BEVOR ich mir 'nen neuen Akku gekauft habe.
Habe leider bei meinem Amilo 7400 das gleiche Problem. Akku lädt nicht und Leuchte leuchtet auch nicht.
Kein Ladevorgang also. Nachdem ich hier die gleiche Problematik der Anderen gelesen habe, kann ich
mir ja alle Versuche sparen. Somit habe ich einen Laptop der kein Schlepptop ist.
celticsun
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2010 14:38

Re: Akku lädt nicht ...

Beitragvon ta7h12 » 08.02.2010 16:15

celticsun hat geschrieben::cry: Hätte ich das mal alles gelesen, BEVOR ich mir 'nen neuen Akku gekauft habe.

Tja, so isses ...
Mein amilo ist alt genug, dass es nicht mehr schmerzt.
Bei den aktuellen Preisen bekommt man Dual-Core, hellen LCD-Schirm und lange Laufzeit für einige Hunderter und man ist wieder auf dem Stand der Zeit.
Die Akkus und einmal Ladeelektronik fliegen demnächst bei mir raus. War wohl nix ...
ta7h12
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2007 19:53
Notebook:

Re: Akku lädt nicht ...

Beitragvon celticsun » 09.02.2010 17:52

...aber mal noch eine Geschichte zum Thema AKKU:
Es wurde mir von bereits von mehreren Seiten gesagt, dass man den neuen Akku erstmal im Betriebssystem (?!) anmelden müsste. Das habe ich ja noch nie vorher gehört. Hat irgendjemand eine Idee dazu ?
celticsun
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2010 14:38

Re: Akku lädt nicht ...

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.02.2010 19:22

Das BS SOLLTE damit meiner bescheidenen Meinung nach nichts zu tun haben. Es sollte auch laden, wenn Windows nicht hochgefahren ist.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Akku lädt nicht ...

Beitragvon notebucker » 14.02.2010 12:46

@ celticsun,
celticsun hat geschrieben:...dass man den neuen Akku erstmal im Betriebssystem (?!) anmelden müsste

Ne, so läuft das nicht. Nach dem Einschalten eines PCs wird als erstes ein Programm abgearbeitet, welches im Bios-IC hinterlegt ist. So gestartet fragt sich der Computer: Was bin ich für einer und warum? Habe ich eine Tastatur, auch eine Graka, auch 'nen Accu oder was läuft. Anschließend wird auf die Hd zugegriffen, wenn eine heile da ist, und das Win-System holt sich vom Bios so die eine u auch die andere Info ab - und entdeckt dabei u.a. neu angeschlossene Hardware oder aber fehlende. Da muss man in diesen Fragen selbst keine Hand anlegen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Akku lädt nicht ...

Beitragvon onclebenz » 28.10.2012 16:36

? Warum wird dann dieser Akku überall als kompatibel verkauft?

Was ist das wieder für ein ScheiXXX

3 Akkus von unterschiedlichen Anbietern getestet, keiner funktioniert.

Der org. Akku funzt.

Amilo 7400 Pro
Gruß Onclebenz
onclebenz
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2004 13:41

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku