amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schiff-Simulator für Amilo Li1818

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Schiff-Simulator für Amilo Li1818

Beitragvon kershi » 07.12.2007 19:49

Hallo,

ich möchte zu Weihnachten eine Schiff-Simulations-Software verschenken und bin mir nicht sicher, ob das Notebook dafür geeignet ist. Wie o.g. handelt es sich um ein Amilo Li1818. Folgende Systemvoraussetzungen müssen lt. Hersteller vorhanden sein:

# Pentium 4 mit 2,4 GHz oder vergleichbarer Prozessor
# 1 GB RAM
# 1 GB Festplattenspeicher
# DirectX-kompatible 3D-Grafikkarte (mind. GeForce 5900 oder ATI X700)
# Maus mit Scroll-Rad
# Soundkarte
# Joystick (optional)

Danke schon mal für die Hilfe.
kershi
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007 21:47

Beitragvon hikaru » 07.12.2007 22:21

Abgesehen davon, dass Simulationen/Spiele auf Notebooks immer etwas heikel sind, könnten der Prozessor und die Grafikkarte bei den Systemvoraussetzungen Probleme machen. Was für ein Prozessor steckt in dem Amilo?
Oft werden die Angaben aber auch unnötig hochgetrieben.

Um welchen Simulator handelt es sich denn? Vielleicht hilft das weiter.

Ich würde vorschlagen, das Risiko einzugehen und es zu probieren. Vor dem Verschenken vielleicht schon mal auf vergleichbarer Hardwae probieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon aspettl » 07.12.2007 22:29

Bei einem Li stehen die Chancen sehr schlecht, das Niveau einer X700 erreicht es nicht...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste