amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Easy Launch Keys" vom Amilo D 7820 funktionieren Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

"Easy Launch Keys" vom Amilo D 7820 funktionieren   Thema ist gelöst

Beitragvon alexmz76 » 07.12.2007 22:37

Hi,

ich hab ein wenig auf der seite vom hersteller gesucht und auch hier, habe aber keine antwort gefunden.

folgendes Problem: Die easy launch keys funktionieren leider nicht und mich würde interessieren, wie ich die konfigurieren kann?

Habe ein Amilo D 7820 für meine Frau zu weihnachten gekauft und das ist heute gekommen und nun bin ich dabei das einzurichten.
eine neue tastatur ist unterwegs, da die eingebaute doch stark abgegriffen ist.
einen neuen akku habe ich auch, allerdings kann xp die laufzeit nicht anzeigen. woran kann das liegen?

vielen dank schon mal für eure hilfe.

grüße

alex
alexmz76
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2007 14:43
Wohnort: Wörrstadt zw. Alzey und Mainz
Notebook:
  • Amilo D7820
  • Averatec E1200

Beitragvon DerWotsen » 07.12.2007 23:04

Hast du eine Treiber-CD dabei ?
Da muß ein Programm: "Launch Manager" dabei sein .
Dieses steuert die Tasten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 07.12.2007 23:35

Von FSC hab es glaube ich für dieses Modell keinen Launch-Manager. Ich habe das, wenn ich mich noch richtig erinnere, früher mal mit einem Launchmanager von AOpen geschafft (Aopen hat genauso diese Wistron-Notebooks verkauft). Versuche also mal nach Aopen und Launchmanager zu googeln, ggf. verschiedene Versionen testen.

Zur Akkulaufzeitanzeige:
Die Restzeit zusätzlich zum Prozentsatz kann nicht jedes Notebook anzeigen. Diese Funktion muss hardwaremäßig unterstützt werden. Über die Suche hier im Forum müsstest Du da einiges drüber finden, da danach früher schon häufig gefragt wurde.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon DerWotsen » 07.12.2007 23:41

Hab auf der Treiberseite nachgeschaut, da ist keiner.
Allerdings steht in der Bedienungsanleitung, das der Launchmanager unter Programme wär.
Er muß er doch irgendwo herkommen, deswegen meine Vermutung mit der CD.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon alexmz76 » 08.12.2007 08:09

Vielen Dank für die Tips, werde mal den Lieferumfang nach der CD durchsuchen.

Wegen dem Akku: Er zeigt garnichts an. Windows will das System sofort runterfahren, wenn ich den Netzstecker ziehe.

Ich schreib mal den Akku Lieferanten an, was des soll ;)

grüße

alex
alexmz76
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2007 14:43
Wohnort: Wörrstadt zw. Alzey und Mainz
Notebook:
  • Amilo D7820
  • Averatec E1200

Beitragvon alexmz76 » 09.12.2007 17:28

hi,

cd gefunden. allerdings musste ich die mit meinem anderen notebook brennen, da das original im amilo nicht zu lesen war, aber die gebrannte hat einwandfrei funktioniert.

danke für eure tips.

grüße

alex
alexmz76
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2007 14:43
Wohnort: Wörrstadt zw. Alzey und Mainz
Notebook:
  • Amilo D7820
  • Averatec E1200


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste