amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI1546-Problem mit ATI X1800 und Powerplay

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XI1546-Problem mit ATI X1800 und Powerplay

Beitragvon Andry02 » 08.12.2007 13:03

Hallo zusammen,

ich habe ein XI1546- dort ist im ATI Treiber die Powerplay Funktion aktiviert- jedoch taktet meine X1800 immer mit dem höchsten Takt laut NHC Anzeige....egal welche Einstellungen ich vornehme- sie behält immer den höchsten Takt.

Angeschlossen an das Notebook ist ein externer HP w2207 TFT, kann das damit was zu tun haben?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!


Gruss

Andreas
Andry02
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2007 13:11
Notebook:
  • XI 1546

Beitragvon borgfish » 05.01.2008 16:13

Hallo,

also Du stellst quasi per Powerplay ein dass sie langsamer werden soll und sie tut es nicht ? Vielleicht musst Du die Programme mal neu aufmachen damit sie die Anzeige neu aktualisieren.

Ich habe ein anderes Problem mit Powerplay:
wenn ich es ausschalte, taktet es alles runter (ram auf 252 usw) . Wenn ich dann per Atitool auf normale Werte gehe ist es trotzdem langsamer als mit aktiviertem Powerplay.

Aktiviertes Powerplay und andere Tools die die Mhz ändern beisst sich ja bekanntlich, schade eigentlich.

Vielleicht kennt jemand ne Lösung ? Muss ich ohne CCC installieren damit ich default Speed bei default Mhz hab um den Ram ein wenig runterzutakten zu können ?
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste