amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Installtion hängt! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Installtion hängt!  Thema ist gelöst

Beitragvon Sc0pe » 08.12.2007 16:55

Hallo,


habe riesenproblem hab meine C formatiert um neues #Betriebsystem draufzumachen.Xp geht nicht obwohl ich treiber schon zik mal installiert hab..

Und bei Vista ultimate installation bleibt es jedes mal bei "complete Installtion" hängen!!!

Ich hab kein Betriebsystem drauf...

Und eine andere Frage wenn ich mir eine neue Festplatte kauf kann ich da nicht direkt Vista ode rXp installeiren?

So muss es doch die treiber finden automatisch?!

Und was passiert wenn ich die 12 gb die siemens für Vista angeleget hat (versteckt) formatiere?
Sc0pe
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007 13:45
Wohnort: Heilbronn
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon der.strick » 08.12.2007 18:21

Hallo erst mal,

Wenn die 12 GB formatierst ist dein Vista weg, wenn du vorher die Sicherung nicht durchgeführt hast. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du den Auslieferungszustand wiederherstellen, steht in der Kurzanleitung, die du hoffentlich hast. Für die Sicherung der 12 GB brauchst du 3 DVD's und mußt beim Starten F8 drücken, dann war es glaube ich der Punkt "Computer reparieren" und dann unten der Menüpunkt "Fujitsu Siemens Computer Recovery". Dann den Menüpunkt "Auslieferungszustand sichern". Im folgenden wirst du nach und nach aufgefordert die DVD's einzulegen und zu beschriften. Nicht wundern, daß ganze dauert ewig, da der Rechner erst die Daten zusammenstellt, dann brennt und dann verifiziert. Wenn du diese Datensicherung nicht gemacht hast und die 12 GB formatiert hast, kannst du nur bei Fujitsu anfragen und gegen ein Entgelt dir die Recovery schicken lassen. Ich würde also zunächst mal den Auslieferungszustand sichern, bevor ich irgendetwas anderes mache.
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany

Beitragvon Sc0pe » 09.12.2007 11:20

hehe

Also ich hab die 12 gb noch nicht formatiert und des heist wenn ich des mache was du gesagt hast dann kann es auch klappen wenn ich C: formatiert habe...

ich versuch es einfach mal aber wer noch was weis wäre gut das er es auch hier schreiben könnte =)
Sc0pe
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007 13:45
Wohnort: Heilbronn
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon Alien.pc » 09.12.2007 15:49

Diese kleine Partition kannst du als Beispiel mit Arcronis Sichern
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Aurora™ m9700
  • Amilo L1310G

Beitragvon der.strick » 09.12.2007 16:55

yep, genau damit hab ich es getan und die dann auf ne externe Platte ausgelagert. Wenn ich wieder mal nen DL-Rohling habe schieb ich es da drauf.
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste