amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2510 cpu immer unter last-lüfter an ????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

2510 cpu immer unter last-lüfter an ????

Beitragvon oliinthesky » 08.12.2007 20:06

im notebookjournal wurde vom 31-7-2007 (siehe abdruck bei notebooksbilliger.de ) wird gesagt das dieses notebook sehr leise ist
lüfter geht im normalbetrieb nicht an-hahaha
jetzt wo ich nur online dieses schreibe pendelt die prozessorleistung zwischen 40 und 50 % und er lüfter fährt ständig hin und her
in ruhezustand mit nur taskmanager an war die leistung zwischen 50 und 70 %
geht doch irgendwie gar nicht -oder
grund genug für das rückgaberecht denke ich
so n lautes notebook braucht heut doch kein mensch mehr!!!!
oliinthesky
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2007 11:31

Beitragvon DerWotsen » 08.12.2007 20:16

Du solltest mal im Taskmanager überprüfen was dein CPU so nebenbei noch so alles treibt !
Auch mal schauen welche Prozesse !

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: 2510 cpu immer unter last-lüfter an ????

Beitragvon Geric » 08.12.2007 21:33

oliinthesky hat geschrieben:.. grund genug für das rückgaberecht denke ich
so n lautes notebook braucht heut doch kein mensch mehr!!!!


Nö, wieso? Kommt immer darauf an was die Leistung beansprucht. Was kann FSC dafür wenn du eine Anwendung installierst die den gesamten Prozessor für sich braucht? Denk mal drüber nach.

Gruß Dirk
Geric
 

mache nix

Beitragvon oliinthesky » 08.12.2007 23:06

hi
das ding ist heute den ersten tag in betrieb
habe gar nix installiert
eher deinstalliert(spiele-norton)
nur anti vir installiert
deswegen läuft auch nur das was drauf war(vista)
habe jetzt film von festplatte geschaut
war lala
akku hält so über 2 stunden und cpu lief bei 30-40%
jetzt wo ich das schreibe ist leistung nur bei unter 10 %
aber manchmal geht der tacho in der minileiste sprunghaft auf 70-80 sachen
naja-hoffe da finden sich wege.....
oliinthesky
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2007 11:31

Re: mache nix

Beitragvon Geric » 08.12.2007 23:14

Wenn Vista dann ist es die "Searchindexer.exe" die diese CPU Last verursacht. Geht etwa 2 Wochen so, dann gibt sie Ruhe. Abhilfe: Notebook 24 Stunden ohne Energiesparmechanismen laufen lassen.

Gruß Dirk
Geric
 

searchindexer---???

Beitragvon oliinthesky » 09.12.2007 09:11

alles klar
logo sowieso
mache dann eh einen ölwechsel und fahre dann erst vollgas
ne mal im ernst
ein programm das 2 wochen nur nervt-wozu
will mich da mal schlau machen....
oliinthesky
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2007 11:31

searchindexer---???

Beitragvon oliinthesky » 09.12.2007 09:13

ist aber im taskmanager nicht drin
aber gerade jetzt läuft das notebook auch ok
aber gestern hat es rumgeöttelt wie blöde
gruss oli
oliinthesky
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2007 11:31


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste