von Henry Brauer » 12.12.2007 12:32
Folgende Fehlerbeschreibung habe ich an die Hotline von FSC gesckickt: Die WebCam ist nicht ansprechbar. Obwohl nach Treiberupdate der Gerätemanager sie als einsatzbereit deklariert, ist sie weder durch LiveCam noch durch Skype ansprechbar. LiveCam gibt die Meldung aus 'you have no capture device' und Skype zeigt nur das 'Standardvideogerät' nicht aber 'Bison WebCam '.
PowerDV zeigt zwar die Kamera als device aber kein Bild.
Auch ist nicht, wie im HB beschrieben, mit FN-F7 irgendeine LED, ob grün oder rot, sichtbar zu machen. Dieser Zustand besteht seit der Anlieferng.
Man hat mir geraten über 'Verwaltung-Computerverwaltung-System-Zuverlässigkeit-Überwachungstool-Index' den eingtragenen Index für die Kamera zu kontrollieren. Wenn der 9-10 betrage wäre das OK, bei <6
sollte ich neu booten und 'F8-R(wie reparieren)-sichern und wiederherstellen' wählen. Das BS würde dann versuchen, den Fehler selbst zu reparieren. Sollte das alles nicht funktionieren, könnte ein HW-defekt vorliegen. Die TelNr der Hotline: 800-3777012.
Sollte es neue Erkenntnisse geben, bitte ich um Benachrichtigung.
Ist wichtig. Es geht um den Laptop meiner Frau.