amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam Amilo Xi 2528

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon aLex° » 09.12.2007 10:59

hallo..

weiß jemand wie man die webcam beim amilo xi 2528 aktiviert..??
ich habe bereits den treiber heruntergeladen und auch installiert, doch irgendwie funktioniert sie noch immer nicht..

bitte um hilfe..

lg
aLex°
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2007 22:04

Beitragvon DerWotsen » 09.12.2007 12:15

Indem man die Taste mit dem Kamerasymbol drückt.
Dann mal im Handbuch liest, eventuell unter Start>Programme nachschaut
ob es da was gibt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon aLex° » 09.12.2007 15:10

hab ich alles schon probiert... :(
aLex°
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2007 22:04

Beitragvon DerWotsen » 09.12.2007 16:05

Hast du ein Programm "PowerDV" drauf, damit solls gehen, stand hier in einem Thread. Eventuell brauchst du ja auch irgendeine Anwendung,
die die Webcam benutzt und kannst diese dann aus der Anwendung heraus starten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Das Problem habe ich auch

Beitragvon Henry Brauer » 12.12.2007 12:32

Folgende Fehlerbeschreibung habe ich an die Hotline von FSC gesckickt: Die WebCam ist nicht ansprechbar. Obwohl nach Treiberupdate der Gerätemanager sie als einsatzbereit deklariert, ist sie weder durch LiveCam noch durch Skype ansprechbar. LiveCam gibt die Meldung aus 'you have no capture device' und Skype zeigt nur das 'Standardvideogerät' nicht aber 'Bison WebCam '.
PowerDV zeigt zwar die Kamera als device aber kein Bild.
Auch ist nicht, wie im HB beschrieben, mit FN-F7 irgendeine LED, ob grün oder rot, sichtbar zu machen. Dieser Zustand besteht seit der Anlieferng.
Man hat mir geraten über 'Verwaltung-Computerverwaltung-System-Zuverlässigkeit-Überwachungstool-Index' den eingtragenen Index für die Kamera zu kontrollieren. Wenn der 9-10 betrage wäre das OK, bei <6
sollte ich neu booten und 'F8-R(wie reparieren)-sichern und wiederherstellen' wählen. Das BS würde dann versuchen, den Fehler selbst zu reparieren. Sollte das alles nicht funktionieren, könnte ein HW-defekt vorliegen. Die TelNr der Hotline: 800-3777012.
Sollte es neue Erkenntnisse geben, bitte ich um Benachrichtigung.
Ist wichtig. Es geht um den Laptop meiner Frau.
Henry Brauer
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007 08:31

Beitragvon NeuerUser » 12.12.2007 14:15

Ist wichtig. Es geht um den Laptop meiner Frau.

Na dann ist es natürlich wichtiger als wenn es "nur" deiner wäre :)

Spaß beiseite. Ich habe ja gerade auch ein Xi2528 bekommen und bin deshalb interessiert. Wo finde ich die Cam denn überhaupt im Gerätemanager? Sehe nichts auf Anhieb.

Wenn ich FN-F7 drücke leuchtet zuerst eine rote LED und kurz danach eine grüne LED da wo die Cam ist. Zuerst hat bei mir gerade auch nix funktioniert mit PowerDV. Ich mußte dann erst wieder FN-F7 drücken. Dann die Kamera in PowerDV anwählen und dann gabs auch ein Bild.
NeuerUser
 

Beitragvon Henry Brauer » 12.12.2007 14:24

Unter Bildverarbeitungsgeräte
Dateianhänge
DSC00063.JPG
DSC00063.JPG
DSC00064.JPG
Henry Brauer
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007 08:31

Beitragvon NeuerUser » 12.12.2007 14:49

Huch. Bei mir ist das nicht vorhanden, aber dafür geht bei mir die Kamera. Also ich habe einfach FN-F7 gedrückt. Dann erschien rechts unten der Hinweis, daß der Gerätetreiber installiert wird. Kurz darauf der Hinweis, daß das Gerät nun einsatzbereit ist. Danach ging alles. Aber Gerätemanager ist nichts davon zu sehen. Siehe Bild.

Gruß auch an Elke :)
Dateianhänge
Gerätemanager.jpg
NeuerUser
 

Beitragvon Henry Brauer » 12.12.2007 15:01

Wir sollten tauschen.

Ich versuche nochmal den Trick, der mir von der Hotline vorgeschlagen wurde. Man hat mir zugesichert, dass man mir nach den Feiertagen
aufgrund der Garantie behilflich sein werde. An Hardwarefehler mag ich nicht so recht glauben. Die meisten Fehler liegen zwischen den Ohren.
Wenn ich weiss, was es ist, melde ich mich wieder.
Wenn noch jemand einen Tip hat immer her damit.
Henry Brauer
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007 08:31


Zurück zu Sonstiges