amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa1526 schaltet sich aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xa1526 schaltet sich aus

Beitragvon chaintrooper » 09.12.2007 12:08

Hallo,

seit paar tagen hab ich ein neues problem. wenn ich im spielbetreibt bin, also wenn das notebook auf hochtouren läuft, schaltet es sich plötzlich aus. vergleichbar mit dem ausziehen des fernseher-steckers. von einer sekunde auf die nächste is alles aus. woran könnte es liegen?!?!
F1, F1, F1!!! (dt.: Hilfeeee!)
chaintrooper
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 13:26

Beitragvon Sylvia » 09.12.2007 13:16

Hallöchen,

in erster Linie würde ich da an ein Hitzeproblem denken.
Macht der Lappi noch irgendwelche andreen Probleme beim Spielen oder geht er einfach nur aus und lässt sich dann wieder einschalten?
Wenn er zu warm wird, dann schaltet er sich aus, um die CPU vor einem Schaden zu schützen.
Vielleicht einfach mal nachgucken, ob sich im Lüfter Staub angesammelt hat und den dann wegmachen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon chaintrooper » 09.12.2007 13:21

nö keine anderen probs. danach kann ich hochfahren als wäre nix passiert. aba bevor er sich verabschiedet gibt es auch keine warnung oder so. von einem mom auf den nächsten aus die maus.

staub am lüfter? glaub ich eigentlich nicht. muss ich nun aufschrauben?
F1, F1, F1!!! (dt.: Hilfeeee!)
chaintrooper
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 13:26

Beitragvon Sylvia » 09.12.2007 17:39

Hallöchen,

also wenn der keine andere Probleme macht, nur aus geht und anschließent tut, als wäre nichts gewesen, ists ganz sicher nen Hitzeproblem.
Um zu sehen, ob Staub im Lüfter ist, wäre es sinnvoll, da einfach mal nachzugucken.
Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust, vielleicht kennst ja jemanden, der das kann.
Wenn der Lappi Garantie hat, kannst natürlich auch die in Anspruch nehmen.
Aber würde ich meinen Lappi jedes Mal in die Werkstatt geben, wenn er sich wegen zuviel Hitze ausschaltet, weil sich im Lüfter Staub und Katzenhaare angesammelt haben, wäre er mehr in Sömmerda als hier.
Nur muss man halt für sich sehen, was man kann und sich zutraut, denn wenn Du noch Garantie hast und etwas dabei kaputt geht, wenn Du den Lappi auf machst, wäre es natürlich doof.
Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme