amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Festplatte, hängt beim Booten..

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Neue Festplatte, hängt beim Booten..

Beitragvon EvilHarry » 09.12.2007 12:43

Guten Tag.

Ich habe mir letztens für mein Notebook, ein AMILO L7300, eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich die neue Festplatte aber angeschlossen habe und den Laptop starte, dann bleibt er schon auf dem Bildschirm hängen, wo man eine Taste drücken muss, um ins Bios zu kommen.

Also Festplatte wieder raus, im Bios Bootoptionen nachgeschaut.

1. CD
2. Festplatte

Das ist also richtig.


Was ich bei Primary Master einstelle ist auch egal.
Egal was eingestellt ist, Laptop bleibt immer stehen. Ob nun Auto, None oder sonstwas.

Ein Master/Slave Problem dürfte es auch nicht geben, weil die alte Festplatte auch keinen Jumper gesetzt hatte.
Hatte trotzdem mal das DVD-LAufwerk rausgenommen, trotzdem bleibt alles hängen.


Weiß jemand, wodran es sonst liegen könnte?
Kapazitäten sind bei der alten und neuen Fstplatte gleich. 40 GB.
BIOS-Update hab ich auch schon gemacht.


Bin echt am verzweifeln^^

Mit freundlichen Grüßen
EvilHarry
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2007 13:34

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.12.2007 18:45

Wolltest du Windows installieren oder hast du es schon installiert?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon nordic09 » 11.12.2007 01:42

stell doch mit der alten festplatte das bios mal auf "default settings" zurück und probier nochmal. an der neuen platte sind keine pins verbogen? steckkontakte sitzen auch fest mit der neuen platte?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD