amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Demontageanleitung für Amilo M 7400

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Demontageanleitung für Amilo M 7400

Beitragvon able1 » 09.12.2007 14:57

Ich muss die BIOS Batterie wechseln! Nun weiss ich aber nicht wie ich den Laptop öffnen kann, damit ich an die Batterie komme. Ueber den Fujitsusupport habe ich keine weiterführenden Infos bekommen.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Teil, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, auseinandernehmen und wieder zusammensetzen kann, oder hat jemand eine entsprechende Beschreibung dazu?

Freue mich auf baldige Antwort.

Danke able1
able1
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 14:30

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.12.2007 18:44

Wenn du noch Garantie haben solltest, dann schicke es ein.
Ansonsten musst du unten die Schrauben lösen und schauen hinter welcher Abdeckung sich die Batterie befindet und diese tauschen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon able1 » 10.12.2007 10:08

Danke für deine schnelle Info. Ich habe es schon probiert von unten an die Hauptpaltine zu kommen. Leider kann ich das Gehäuse nicht ganz entfernen, weil es im Bereich unter den Tasten X und C noch eine Verbindunge gibt (Schraube oder Clip).
Kann es sein, dass man zuerst die Tatstatur entfernen muss um an die letzte Schraube zu gelangen? Wenn, ja, wie muss ich das machen?

Gruss able1
able1
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 14:30

Beitragvon PappaBaer » 10.12.2007 10:39

Ja, Du musst die Tastatur entfernen. Wie das geht, verrät Dir die Foren-Suche.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon able1 » 19.12.2007 08:43

Hatte wieder etwas Zeit mich um mein Problemchen zu kümmern.
Hat gut funktioniert.
Danke für eure Hilfen.
Gruss able1
able1
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 14:30


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku