amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN XA 2528 startet nicht mehr automatisch Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN XA 2528 startet nicht mehr automatisch  Thema ist gelöst

Beitragvon Roach » 09.12.2007 15:48

Hallo!
Bei meinem XA 2528 funktionierte während der ersten 3 Wochen das automatische Verbinden mit meinem WLAN Router ( Thomson Speedtouch) einwandfrei.
Nach dem Hochfahre wurde mein Netzwerk sofort erkannt und gemäss meiner Einstellung auch ,automatisch verbunden.

Problem:
Nach dem Hochfahren erkennt mein WLAN adapter im Notebook kein einzigees Netzwerk mehr ( vorher waren es immmer so 4- 6...Nachbarn halt),ich muss jedesmal die
"Diagnose und Reparatur" durchlaufen und nachdem ich dann die Window Netzwerk diagnose gemacht habe,wird auch ein Hardwareproblem erkannt wurde,muss ich das problem mit Windows aufheben und danach werden auch wieder die Netzwerke gefunden ( meins auch und es verbindet dann auch automatisch!!)

Ich habe keine Netzwertreiber upgedated und auch nix irgendwo verändert......
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte,das Netzwerke erst nach Fehlerbehebung gefunden werden und danach auch erst automatisch verbinden??
Vorher hats doch auch immer prima geklappt...??

Danke und

grüsse
Roach
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2007 12:23

Beitragvon der.strick » 09.12.2007 17:48

Hi, ich hab nicht ganz soviel Ahnung, aber ein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm hat zum einen geholfen, den Kanal am Router zu wechseln, wenn du so viele Nachbarn hast, besteht die Möglichkeit, daß ein oder zwei auf dem selben Kanal senden. Das könnte zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen beiden Geräten führen. Außerdem könnte es helfen feste IP-Adressen zu vergeben, da die Automatik beim Router nachfragt, daß kostet Zeit und könnte ebenfalls ein Problem sein.
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany

Beitragvon csking007 » 09.12.2007 19:46

Hallo, hatte genau daselbe Problem am Anfang (allerdings mit Router von Telecom Speedport 701) Bei mir wurde das Problem dadurch gelöst, das ich den Router per Reset auf die Grundeinstellungen zurück gestellt habe und den Router neu konfiguriert habe! Seitdem funzt das das Gerät ohne Fehl und Tadel (= startet automatisch die WLAN-Verbindung) Vielleicht hilft dir das!

:lol: :lol: :lol:
Bild
Amilio XA2568+AMD Turion 64 X2 Dual Core+2.048 MB+nVidia GeForce 8600M GS 256 MB
Benutzeravatar
csking007
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2007 18:52
Wohnort: in der schönen Oberpfalz
Notebook:
  • Amilio XA2568

Beitragvon Roach » 10.12.2007 16:00

Ich habe folgendes gemacht:
-Router zurück auf Werkseinstellung
-Software und VoIP Benutzer neu angemeldet
-manuelle Kanalwahl und feste IP aktiviert


nach dem ersten Hochfahren...........war ich sofort online ohne manuelle Aktivierung!! :D

Danke für die Tips,es scheint erst einmal zu funzen

Gruss
Roach
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2007 12:23


Zurück zu Netzwerk / Internet