amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pi 1505] Counter-Strike Source ruckelt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[Pi 1505] Counter-Strike Source ruckelt

Beitragvon terminator » 09.12.2007 16:02

Hi,

mein Grafikchip ist: Intel 945GM (400Mhz chiptakt)
Warum ruckelt Counter-Strike Source nur?
Selbst bei einer Nvidia Geforce 4 MX 440 mit 64MB und 270Mhz chiptakt, läuft das spiel sehr flüssig. Woran kanns liegen?
terminator
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2007 13:56

Beitragvon grunt83 » 09.12.2007 17:39

...schau mal ob der silent-modus aktiviert ist, oder ob du nicht auf "Höchstleistung" zockst, dann hab ich bei TO auch Lähmung. Ansonsten mal Verbindungsgeschwindigkeit kontrollieren, ob lag...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon terminator » 09.12.2007 20:57

an lag kanns nicht liegen. denn wenn ich mit bots spiele, dann ruckelts auch.
Wie kann ich mein laptop auf höchstleistung stellen? Ich weiss, dass das system mit batterie ausgebremst ist, ich verwende mein laptop die ganze zeit aber nur mit steckdosen energie...
terminator
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2007 13:56

Beitragvon Scorpion New Mobile » 09.12.2007 21:11

Ich würde mal sagen das es einfach an der Grafikkarte selber liegt?!
Ist ja ne Onboard Graka und noch dazu ne sehr schwache!
Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn diese Graka die Source Engine nicht flüsig darstellen kann!

NE GF4 ist auch ne eigenständige Graka was diese wiederum schneller macht, auch wennse alt ist hat diese immer noch mehr Leistung als die meisten Onboard Grakas!
Dies hat auch nichts mit dem RAM der Graka zutun!
Wenn ne Graka 64 MB RAM hat und ne Onboard 512 MB RAM, würde ich die Graka dennoch vorziehen, da die Onboard Graka sich den RAM von dem Haupt RAM des Laptops abzwackt und somit sehr langsam wird!

Welche settings haste im CSS eingestellt?
Wirst wohl nicht drummherum kommen auf 640 x 480 bis 800 x 600 er Auflösung zu spielen und alles an extra Grafik setting abzuschalten im Spiel!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon grunt83 » 10.12.2007 18:31

rechts unten in der Taskleiste auf das Batteriesymbol klicken. Wenn auf ausbalanciert, bzw. Energiesparmodus, dann wird der Prozessor runtergetaktet und die Grafikleistung verringert.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gnomlord » 10.12.2007 18:53

in meinen augen könnten eigentlich nur 3 gründe vor liegen

1. ein Treiber der nicht richtig Funktioniert
2. die Enerieoptionen sind auf Notebook und nicht auf Desktop gestellt
3. Grafikkarte zu schwach

Wobei ich eher Scorpions meinung mit Punkt 3 teile.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display