amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si1848 Soundproblem unter Vista Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Si1848 Soundproblem unter Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon neo28 » 10.12.2007 13:33

Hallo,

ich habe am Weekend auf Vista umgestellt. Nun habe ich Probleme mit dem Sound. Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Ich habe die Treiber
von der FSC Webseite installiert... Jedoch bekomme ich aus den internen
Lautsprechern keinen Sound raus. :-( Wenn ich das Notebook einschalte
und gleich ins Bios gehe, geht der Sound. Bedeutet wohl das die Hardware
funktioniert...

und nein, an der Lautstärke liegt es nicht :-)

Danke für Eure Hilfe.
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28

Re: Si1848 Soundproblem unter Vista

Beitragvon zalim78 » 26.12.2007 15:07

neo28 hat geschrieben:Hallo,

ich habe am Weekend auf Vista umgestellt. Nun habe ich Probleme mit dem Sound. Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Ich habe die Treiber
von der FSC Webseite installiert... Jedoch bekomme ich aus den internen
Lautsprechern keinen Sound raus. :-( Wenn ich das Notebook einschalte
und gleich ins Bios gehe, geht der Sound. Bedeutet wohl das die Hardware
funktioniert...

und nein, an der Lautstärke liegt es nicht :-)

Danke für Eure Hilfe.


hab amilo si 1848 ...hatte das gleiche prob..hab treiber bei realtek runtergeladen u aktualsiert...seit dem gehts
realtek.com müsste es sein
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon neo28 » 02.01.2008 12:07

hi zalim78,

danke für die hilfe. habe den neuen treiber installiert, und es funktioniert! JUHU!!!

Hier für alle anderen der Link

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... false#High Definition Audio Codecs

gruß

Neo
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28

Beitragvon zalim78 » 02.01.2008 17:57

neo28 hat geschrieben:hi zalim78,

danke für die hilfe. habe den neuen treiber installiert, und es funktioniert! JUHU!!!

Hier für alle anderen der Link

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... false#High Definition Audio Codecs

gruß

Neo


bei mir hats ewig gedauert bis der unten war,also er treiber...darum hab ich den aufn mem stick gespeichert falls ich den ma wieder brauchen sollte...solltest du vielleicht auch machen...gruss zalim
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon neo28 » 02.01.2008 21:07

bei mir dauerte es nur 7 minuten über umts :-) kann also nicht klagen....
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28

Beitragvon zalim78 » 02.01.2008 21:08

neo28 hat geschrieben:bei mir dauerte es nur 7 minuten über umts :-) kann also nicht klagen....


dann ist ja gut:-)
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Soundtreiber unter Vista

Beitragvon The Shooter » 27.01.2008 22:32

Hatte mein SI 1848 mal für 2 Monate mit Vista laufen ...
Für alle die nicht ewig Treiber laden wollen, wenn euer NB orginal mit Win XP ausgeliefert wurde, dann nehmt einfach die XP Treiber für Vista gehen auch! Ganz sicher!!!
Für die die es ganz richtig machen wollen, schick euer NB ein und last das Mainboard für Vista einbauen!!! :D
The Shooter
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008 22:04

Re: Soundtreiber unter Vista

Beitragvon zalim78 » 28.01.2008 17:06

The Shooter hat geschrieben:Hatte mein SI 1848 mal für 2 Monate mit Vista laufen ...
Für alle die nicht ewig Treiber laden wollen, wenn euer NB orginal mit Win XP ausgeliefert wurde, dann nehmt einfach die XP Treiber für Vista gehen auch! Ganz sicher!!!
Für die die es ganz richtig machen wollen, schick euer NB ein und last das Mainboard für Vista einbauen!!! :D


ist das jetzt ernst???das man vista mainboard einbauen lassen kann???das ist jetzt kein witz oder???

Ps:kürzlich sah ich das bei fujitsu siemens bei treibern auch realteck downloadbar ist...muss esrt seit kurzem verfügbar sein...
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon The Shooter » 31.01.2008 21:48

Ist kein Witz!!! Es gibt den 1848 in 2 Versionen mit XP und mit Vista, für jedes System gibt es ein eigenes Board!!!
Mit den Treibern für Vista hatte ich aber keinen Sound auf mein System!
The Shooter
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008 22:04


Zurück zu Sonstiges