amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 Blackscreen beim booten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 Blackscreen beim booten

Beitragvon Yoshimo » 30.05.2005 15:00

Hi,
Ich hab momentan dasselbe Problem, welches scheinbar schon einige andere Besitzer des A 1630 hatten: das Notebook stürtzt irgendwann ab und lässt sich nicht mehr neustarten. Beim Booten laufen zwar die Lüfter und die Laufwerke an, aber ich komme nicht mal bis zum Bioscreen. Um das Notebook zum Abstürzen zu bringen, reicht es dabei schon, den Display-Deckel nach oben zu klappen oder die Maustasten des Touchpads zu drücken (Hauptsache, das Notebook wird ein klein wenig bewegt oder wackelt).

Jetzt die Frage: kann an dem Fehler das Powerboard (DC-Board) des Notebooks Schuld sein?
Den selben Fehler hatte ich nämlich vor gut sechs Monaten schon mal, damals wurden Powerboard und Mainboard getauscht und alles lief wieder (an einem von den beiden Dingen wird es also gelegen haben). Jetzt ist der Fehler wie gesagt schon wieder aufgetreten; diesmal wurde bei der Reparatur (diesmal RTS, vorher bei Bitronic) nur das Mainboard getauscht, und als ich den Rechner wieder bekam, war der Fehler immer noch da. Deswegen hab ich reklamiert und das Ding noch mal hingeschickt, heute hab ich beim Support angerufen und erfahren, das wieder nur das Mainboard getauscht werden soll. Tja, und jetzt hab ich Angst, das das Powerboard dran Schuld ist und ich den Rechner in zwei Wochen wieder hinschicken darf...

Und schließlich noch ne Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein neues Gerät oder den Kaufpreis zurückbekomme, obwohl ich mich zur Reparatur immer direkt an FSC statt an den Verkäufer gewandt habe? Schließlich kann mein Händler ja auch nichts anderes machen als das Ding an Fujitsu-Siemens weiterzuleiten. Abgesehen davon finde ich vier Monate, die ich bisher wegen Reparaturen auf mein Notebook warten musste, doch etwas viel...
Yoshimo
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2005 14:43

gleiches problem

Beitragvon cyrano » 03.07.2005 23:50

hallo.
Habe das gleiche Problem, hat NIEMAND eine Lösung??

Was ist das denn Siemens?? Son n müll, das letzte MAL!!!!!
cyrano
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2005 23:44

Re: gleiches problem

Beitragvon nodh » 04.07.2005 13:54

cyrano hat geschrieben:Was ist das denn Siemens?? Son n müll, das letzte MAL!!!!!

Nein, der Laptop kommt von Uniwill, FSC hat nur das Label draufgepappt ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

sowas...

Beitragvon cyrano » 05.07.2005 10:21

da sollten die leiber mal einen anderen Hersteller suchen...

Is doch dumm sowas oder? Ziehen ihren eigenen Namen in Dreck...
cyrano
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2005 23:44

Beitragvon yvesmatthess » 08.07.2005 09:02

Habe bei meinem Amilo A7640 anscheinend genau das gleiche Problem. Daher meine Frage: bei welcher Aktion genau stürtzt das notebook denn ab? Und ist direkt nach dem Absturz das display schwarz oder erst nach dem reeboot?

mfg yvesmatthess
yvesmatthess
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2005 15:41

Re: Amilo 1630 Blackscreen beim booten

Beitragvon ErDNA » 08.07.2005 10:44

Yoshimo hat geschrieben:Und schließlich noch ne Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein neues Gerät oder den Kaufpreis zurückbekomme, obwohl ich mich zur Reparatur immer direkt an FSC statt an den Verkäufer gewandt habe? Schließlich kann mein Händler ja auch nichts anderes machen als das Ding an Fujitsu-Siemens weiterzuleiten. Abgesehen davon finde ich vier Monate, die ich bisher wegen Reparaturen auf mein Notebook warten musste, doch etwas viel...


Soviel ich weiss hast du Anspruch auf ein neues Gerät wenn du deines 3 mal im Rahmen eines Garantiefalls zur Reperatur hattest und der Fehler nicht behoben werden konnte. Ich meine mich zu entsinnen sowas hier gelesen zu haben...

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Allgemeine Probleme