Hi,
Ich hab momentan dasselbe Problem, welches scheinbar schon einige andere Besitzer des A 1630 hatten: das Notebook stürtzt irgendwann ab und lässt sich nicht mehr neustarten. Beim Booten laufen zwar die Lüfter und die Laufwerke an, aber ich komme nicht mal bis zum Bioscreen. Um das Notebook zum Abstürzen zu bringen, reicht es dabei schon, den Display-Deckel nach oben zu klappen oder die Maustasten des Touchpads zu drücken (Hauptsache, das Notebook wird ein klein wenig bewegt oder wackelt).
Jetzt die Frage: kann an dem Fehler das Powerboard (DC-Board) des Notebooks Schuld sein?
Den selben Fehler hatte ich nämlich vor gut sechs Monaten schon mal, damals wurden Powerboard und Mainboard getauscht und alles lief wieder (an einem von den beiden Dingen wird es also gelegen haben). Jetzt ist der Fehler wie gesagt schon wieder aufgetreten; diesmal wurde bei der Reparatur (diesmal RTS, vorher bei Bitronic) nur das Mainboard getauscht, und als ich den Rechner wieder bekam, war der Fehler immer noch da. Deswegen hab ich reklamiert und das Ding noch mal hingeschickt, heute hab ich beim Support angerufen und erfahren, das wieder nur das Mainboard getauscht werden soll. Tja, und jetzt hab ich Angst, das das Powerboard dran Schuld ist und ich den Rechner in zwei Wochen wieder hinschicken darf...
Und schließlich noch ne Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein neues Gerät oder den Kaufpreis zurückbekomme, obwohl ich mich zur Reparatur immer direkt an FSC statt an den Verkäufer gewandt habe? Schließlich kann mein Händler ja auch nichts anderes machen als das Ding an Fujitsu-Siemens weiterzuleiten. Abgesehen davon finde ich vier Monate, die ich bisher wegen Reparaturen auf mein Notebook warten musste, doch etwas viel...