amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Laufwerk passt in das Amilo 1630 A? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Welches Laufwerk passt in das Amilo 1630 A?  Thema ist gelöst

Beitragvon funnystuff » 10.12.2007 18:57

Hallo zusammen!

Habe ein Samsung-Laufwerk bestellt, da dass Original defekt ist. Ich dachte Slot-In passt immer, dem ist leider nicht so.

Die Schnittstellen sind nicht kompatibel, denn wo das Original einen "Stecker" hat, besitzt dass Samsung eine Buchse.

Welche Laufwerke/Schnittstellen passen denn nun?

Danke&Gruss

funnystuff
funnystuff
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2007 18:50

Beitragvon DerWotsen » 10.12.2007 19:08

Versuch doch mal von deinem alten den "Stecker" abzumachen und mach in an das Neue dran, daß müßte eigentlich gehen.
http://www.tks-computer.com/files/Slimline-FAQ.PDF
Seite 4, 2. Frage.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 10.12.2007 19:33

Beim A1630 ist das Laufwerk doch in einem Rahmen verbaut, in dem auch der Adapterstecker sitzt. Hast Du denn das neue Laufwerk entsprechend in den Rahmen gebaut?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon funnystuff » 10.12.2007 19:48

Hallo und danke für die Hinweise!

In meiner Blauäugigkeit und Panik "Das Ding passt nicht" hab ich natürlich den lösbaren Umlauf um das alte LW nicht beachtet :oops:

Nach ein bischen Gefrickel und Geschraube brennt das neue LW gerade seinen erste CD-R, also nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruss,

funnystuff
funnystuff
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2007 18:50


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD