amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie instalier ich Wlan treiber? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wie instalier ich Wlan treiber?  Thema ist gelöst

Beitragvon Sc0pe » 10.12.2007 19:28

hey hab vista nochml installieren müssen und den treiber von der fujitsu siemens homepage runtergeladen doch im zip packung ist keine setup datei--

und das manuel einfügen der inf datei geht auch ned?!#

Kann mir jemand helfen?
Sc0pe
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007 13:45
Wohnort: Heilbronn
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon midisam » 10.12.2007 19:30

Im Gerätemenager den WLAN Adapter suchen, Eigenschaften, Treiber aktualisieren und den Ort des Treibers auf Deiner Festplatte angeben.

Sollte funktionieren.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sc0pe » 10.12.2007 19:35

Es zeigt kein Wlan adapter an!!!
Sc0pe
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007 13:45
Wohnort: Heilbronn
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon midisam » 10.12.2007 19:50

Der steht unter "Netzwerkadapter". Falls dieser nicht im Gerätemanager aufgeführt ist, also auch kein Gerät mit einem Fragezeichensymbol, ist entweder Dein WLAN Schalter auf OFF geschaltet oder Dein WLAN Adpater ist defekt.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sc0pe » 10.12.2007 20:01

midisam hat geschrieben:Der steht unter "Netzwerkadapter". Falls dieser nicht im Gerätemanager aufgeführt ist, also auch kein Gerät mit einem Fragezeichensymbol, ist entweder Dein WLAN Schalter auf OFF geschaltet oder Dein WLAN Adpater ist defekt.

Gruß MidiSam


er ist an auch die led leuchtet..... und wlan findiet es nach der neuinstallation nicht mehr.. ich mein ich brauch nur den treiber mit setup datei..

mein model amilo pa 2548
und auf der homepage gibts folgendes:

WLAN miniCard D2301

Filetyp: ZIP WLAN miniCard D2301 & USB D1705 Version: 6.0.1039.1110 R1.11.03 Datum: 07.05.2007
Größe: 0,74 MB Status: Freigegeben für AMILO Pa 2548

Download
Sprache: Supports all languages
WN6302A 13ch. miniCard WLAN IEEE802.11 b/g (Atheros)


so kp wie ich des installieren soll..=(
Sc0pe
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007 13:45
Wohnort: Heilbronn
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon Geric » 10.12.2007 20:08

Du kennst den Eintrag "Treiber aktualisieren" im Kontextmenü von allen Geräten im Gerätemanager? Dafür brauchts keine Setup Datei, nur ne kleine Inf, die in dem Zip Paket enthalten ist.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon midisam » 10.12.2007 20:13

Eigentlich so wie ich es beschrieben habe. Die sechs Dateien habe ich eben auch mal gezogen, es sind sind nomale Treiberdateien. Normalerweise solltest Du ein entsprechendes Gerät im Gerätemanager haben um von dort aus die Treiber zu installieren. Unter Vista manchmal auch mit einem Ausrufezeichen wenn die Treiber nicht stimmen oder das Gerät an sich nicht zugeordnet werden kann.

Ich weiß nicht wie das bei Deinem Pa2548 ist aber hast Du nicht einer Driver CD mit dabei gehabt? Von der lassen sich die Treiber auch recht einfach installieren...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sc0pe » 11.12.2007 12:45

also da ich am Anfang kein adapter angezeigt bekommen habe hab ich eine hardware manuel installiert...

so habe ich fujitsu siemesn adapter 8.11 bg installiert und erfolgreich ausgeführt nun aber zeigt es bei mir zwar einen adapter an aber ich kann keine netzwerke finden... so hab ich mir die 2 inf dateien von der homepage geladen und manuel aktulisiert (Netzwerkadapter-Treiber aktulisieren..)

So erscheinen da aber viele Atheros bzw andere Treiber bei der Liste ...

Und hab einfach mal das erste und Atheros Network adapter ausgewählt...

Installiert aber ging trotzdem ned und jetzt egal was ich installier erscheint fehlercode 10 nach der installation also es wurde installiert aber mit fehler--Fehlercode 10...

Und mein Wlan findet nichtz!!!


So kann mir jemand sagen wer das gleiche model hat (Pa 2548)

Was er für einen Treiber ausgewählt hat weil ich kp hab wie ich nun vorgehn soll....=(

Und es war keine EINZIGE CD dabei..das solltet Ihr euch mal geben...!!!
Sc0pe
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007 13:45
Wohnort: Heilbronn
Notebook:
  • Amilo PA 2548


Zurück zu Netzwerk / Internet