amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Festplatte an Amilo 1630 A - USB oder SATA? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externe Festplatte an Amilo 1630 A - USB oder SATA?  Thema ist gelöst

Beitragvon funnystuff » 10.12.2007 20:18

Ist der Betrieb einer externen Festplatte per SATA über eine PC-Card an diesem Notebook möglich/sinnvoll oder sollte ich mich einfach mit USB begnügen?

THX!
funnystuff
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2007 18:50

Beitragvon hikaru » 11.12.2007 08:51

Da PC-Card deutlich langsamer ist als USB 2.0, wirst du keine Geschwindigkeitsvorteile haben, wenn du eine SATA-Schnittstelle über deinen PC-Card-Port betreibst.
Hier würde ich dir also zu USB raten.

Aber es gibt auch noch andere Alternativen, die für dich interessant sein könnten, da du ja nur 3 USB-Ports hast:
- Firewire (ist in deiner Version fast genauso schnell wie USB 2.0)
- NAS (besetzt keine Interfaces und ist von mehreren Rechnern zugänglich)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon funnystuff » 11.12.2007 15:36

Ok, danke. Dann bleibe ich bei USB!
funnystuff
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2007 18:50


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD