amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leistungsverbesserung Amilo D1840 ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Leistungsverbesserung Amilo D1840 ?

Beitragvon KaiB » 10.12.2007 22:34

Hallo zusammen !
Ich habe bereits seit 3 Jahren einen Amilo D1840 und erst kürzlich auf 1GB RAM aufgestockt. Leider habe ich weiterhin schlechte Grafikperformance bei online-Spielen wie z.B Battlefield2. Die Grafik ruckelt teilweise sehr stark und wird immer "hinterhergezogen", also keine flüssigen Bewegungen. Liegt das an der verbauten ATI Radeon 9600 oder kann es andere Ursachen haben ???
Kann man hier eine Grafikkarte nachrüsten, wenn ja, welche ?

Vielen Dank für Eure Tipps. Kai.
KaiB
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2007 22:28

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2007 06:56

Grafikkarte ist nur Leistungsklasse 4:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html
also wird es zu 99 % daran liegen.
Ein Austausch ist nach den Infos hier:
http://www.mxm-upgrade.com/Table.html
nicht möglich. Das ist die Seite für Grafikkarten-Updates.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mp3_gott » 17.12.2007 22:02

Battlefield 2 sollte aber recht flüssig laufen. (Hab auch das D1840 mit 1,25GB Ram; Bf2 laüft recht ordentlich)
Kann dein D1840 denn noch richtig atmen?
Sprich, sind die Kühlrippen eventuell mit Flusen ,Staub usw verstopft ?
Ansonsten mal im abgeschalteten Zustand von hinten und der Seite kräftig in die Luftauslässe pusten. (Es gibt auch spezielle Druckluft aus der Dose für diesen Zweck)
mp3_gott
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 16:21

Beitragvon KaiB » 18.12.2007 11:10

Dank Dir. Ich habe jetzt auch auf 1,24GB aufgerüstet und es läuft schon viel besser.
Aber den Tipp mit den Lüftungsschlitzen werden ich mal beherzigen. Das Gerät wird schon recht warm bei längeren Spielen - ist ja ne Menge zu rechnen ;-))
KaiB
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2007 22:28

Beitragvon mp3_gott » 18.12.2007 15:42

Um die Kühlung zu verbessern braucht man nichts demontieren.
Einfach mal kräftig in die Luftauslässe blasen.
(Nicht an der Unterseite, sondern hinten und an der Seite am Gerät reinblasen)
mp3_gott
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 16:21

Beitragvon KaiB » 19.12.2007 10:20

Wunderbar, werde das heute Abend mal durchführen.

Aber, mal so nebenbei: Mir ist aufgefallen, dass z.B. Battlefield online teilweise ganz gut läuft, dann aber wieder nach einiger Spielzeit oder manchmal auch direkt nach dem Start sehr ruckelig läuft.
Könnte das auch mit einer schlechten online-Verbindung zu tun haben ?
Ich habe DSL 1000 von T-online !
KaiB
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2007 22:28


Zurück zu Grafik, Display