amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wichtige fragen wegen meiner grafikkarte

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

wichtige fragen wegen meiner grafikkarte

Beitragvon capleton328 » 11.12.2007 10:15

tach zusammen ,

will an mein lappi die grafikarte leistung erweitern

amilo Pa 1510

und hab die grafikkarte ati redeon express 1100 drinn

soweit ichweiss ist die ja auf da mainbord fest montiert,hab abe rmal was gehört das man einer grafikkarte leistung geben kann in dem von dem arbeitsspeiche ram entnommen wird und der grafikkarte zugeteilt wird .

stimmt das wirklich? wenn ja wie macht man das??
ich wollte 256 der grafikkarte mehr zuteilen
capleton328
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 10:09

Re: wichtige fragen wegen meiner grafikkarte

Beitragvon Geric » 11.12.2007 10:21

Vergiß es. Die Grafikkarte nimmt sich den Arbeitsspeicher ja nach Last dynamisch. Ändern kannst du daran nichts.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon capleton328 » 11.12.2007 10:23

wie sie nen dem speicher dynamisch? das heisst egnau? wenn ich ein game zocke wo meine grafik karte nicht auskommt greift sie direkt auf dem arbeitsspeicher zu?? hab ich das richtig erstanden?


dann müsste ich doch eigentlich nur meinen arbeitsspeicher von 1024mb auch 2048 aufstocken damit die grafitk karte besser drauf zu greifne kann und mein rehcne rnciht langsamer wird oder?
capleton328
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 10:09

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2007 10:30

Das kann etwas bringen, muß aber nicht, weil es eine Obergrenze gibt.
Nachzulesen im Datenblatt:
http://217.115.66.125/filesstore/notebo ... 1510_d.pdf
Bis zu 256 MB shared Memory.
Alternativ kannst du im Bios suchen ob es da eine Funktion gibt diesen Wert fest zuzuweisen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon capleton328 » 11.12.2007 10:51

gibt es eigentlich externegrafikkarten ?? okay als usb kann ich mir das nicht vorstellen würde wohl nciht die leistung bringen , aber wie sieht es denn für den steckplatz aus den ein laptop an der seite hat? da wo man karten reinstecken kann(nicht den speichercardslot, also sd card usw.)
capleton328
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 10:09

Beitragvon Scorpion New Mobile » 12.12.2007 09:05

Sowas wie externe grakas gibt es, zumindest Gehäuse dafür wo du dann eine eigenständige Graka reinbauen kannst!

Siehe hier.
http://news.idealo.de/news/2267-asus-xg ... ebook.html

Wenn dein NB einen Express Card Anschluss hat sollte dies kein Thema sein!
Aber lies mal alles durch und stöber selber mal danach, weil es doch Probleme geben kann wenn du Vista z.b nutzt!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610


Zurück zu Grafik, Display