amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 1510 Vista Ultimate x64 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Pa 1510 Vista Ultimate x64  Thema ist gelöst

Beitragvon strgalt » 11.12.2007 20:42

Nabend zusammen,

ich habe das Amilo Pa 1510, Auslieferung mit WinXP MediaCenter 2005. Jetzt habe ich mir Vista Ultimate x64 gekauft, und das läuft auch ziemlich gut und auch stabiel, das einzige was nicht funzt ist die Audioausgabe.
Daraufhin habe ich mir von der FujitsuSiemens- Site die Audiotreiber runtergeladen (wo komischerweise 2 verschiedene angeboten werden, habe beide ausprobiert), ohne Erflog. Auch der Treiber von
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs
geht nicht. Ich höre es beim Herunterfahren zwar knacksen, auch wenn ich die Kopfhörer einstecke hört man das, aber es kommt kein Mucks. Bei der Lautstärkenregelung sieht man, dass sich der Pegel bewegt.

Im Geräte- Manager unter Audi-, Viideo-, Gamecontroler sind folgende Einträge:
- High Definition Audio- Gerät
- Unimodem Halbduplex AudioGerät

Währe schön wenn da jemand was drauf wüsste.

Und bevor die Frage kommt: :-)
Nein, auich bei der Ultimate- Edition sieht man die Anzeigen der Funktionstasten nicht

Dann wollte ich mal loswerden, dass ich es von Fujitsu Siemens unmöglich finde, dass sie offiziell noch kein einziges 64 Bit OS unterstützen. Sie verkaufen 64 Bit Rechner und die OSs laufen nicht drauif... was machen die eigentlich? Zumal ich mich frage, warum die Entwickler immer noch nicht viel weiter mit den Treibern für x64 OSs sind als vor zwei Jahren... man bekommt doch nichts anderes mehr als 64 Bit Rechner... ärgert mich

MfG
StrgAlt
strgalt
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2007 17:41

Beitragvon strgalt » 11.12.2007 21:44

sou...

ok, hab jetzt das BIOS geflasht auf das 1.06c. Danach hab ich den Modemtreiber
FSC_Modem___Motorola_SM56_Data_Fax_Modem_6_12_04__1008162
von der FujitsuSiemens Site installiert. Den zweiten Modemtreiber auf der FujitsuSiemensseite könnt ihr vergessern, der verabschiedet sich mit dem frendlichen Hinweis, dass diese Betriebssystem nicht unterstützt wird.
Danach den Realtektreiber
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false
installieren. Wer den Realtektreiber vorher schon installiert hatte, muss den erst deinstallieren.

Fertig. Sound läuft

Gruß
StrgAlt
strgalt
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2007 17:41

Endlich jemand....

Beitragvon KuschelKuh » 01.01.2008 23:14

...der das Problem beheben kann!!! *Hmpf* Ich mache seit Wochen mit dem gleichen Prob rum und finde/fand bislang keine Lösung. Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest wo ich denn das BIOS flashen kann. Ich kenn mich mit BIOS ned unbedingt aus.

Gruss....
KuschelKuh
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007 01:50
Wohnort: Brackenheim
Notebook:
  • FSC Amilo Pa 1510

Beitragvon DerWotsen » 02.01.2008 08:01

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows