amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alles ist kaputt!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Alles ist kaputt!!!

Beitragvon ecko01 » 11.12.2007 23:22

Also mein Windows ist total strubbelig. Windows geht nicht mehr gescheit neu drauf, kann keine treiber mehr installieren. Da hab ich mir gedacht nehm ich die recovery cd und die treiber cd und mach es wieder fit. Doch leider lässt sich keine wiederfinden. Jetzt wollte ich euch fragen, ob sie einer von euch hat und mir schicken könnte oder der gleiche. bzw weiß wo man so eine kostengünstig herbekommt.
Achja habe ein Amilo XI 1546

mfg ecko01
ecko01
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2007 23:18

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2007 23:30

Wende dich an den Service, da bekommst du Ersatz gegen bares.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ecko01 » 11.12.2007 23:48

wisst ihr wie teuer das wird???
ecko01
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2007 23:18

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2007 23:52

25-30 € wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe für die Recovery.
Treiber kannst du dann ja von der HP laden.
Was ist den überhaupt los, was bedeutet strubbelig ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon siro » 12.12.2007 06:56

Moin,

kostet 29 Euronen.

http://www.fujitsu-siemens.com/recovery/default.aspx

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon tobibeck80 » 12.12.2007 08:01

Strubbelig heißt sowas wie durcheinander sein....gibts auch in der Abwandlung Struwwelich.....lol

Bekom viel von Dialekten und Umgangswörtern mit, Rundreise in DE mit Y-Tours halt.


Gibts die Treiber nicht allesamt auf der FSC Homepage und bei den Herstellersites selber zum Download?
Also ich hab da nie Probleme mit gehabt.

Wegen der Windows CD, da kannst du auch eine von nem anderen XI Notebook nehmen, denk ich mal.
Ich hatte meine auch verloren, und einer meiner Soldaten hat genau das gleiche NB wie ich....hab mir dann die CD kopiert (ja hab ich!) und es funktionierte einwandfrei.

@Moderatoren

Sollte der Absatz mit dem XP CD kopieren gegen Forenregeln verstoßen dann löscht ihn doch bitte und ich teile dem Threadersteller das per PN mit. Danke!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Darth Erdix » 12.12.2007 08:51

Warum sollte das Kopieren der CD strafbar sein?

Da es ja einen gültigen Lizenzkey gibt (Ist ein Aufkleber auf dem Boden des NB) wird ganz legal gehandelt.

Allerdings halte ich absolut nichts von Recovery CD´s der Hersteller. Die sind meistens mit Software zugemüllt, die ich nicht brauche und das System unnötig langsamer machen.
Ich installiere immer ein frisches Windows mit aktuellen Treibern von den jeweiligen Herstellern und verwende Acronis TrueImage, um daraus meine eigene Recovery-CD zu erstellen.
Darth Erdix
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2006 12:21

Beitragvon NeuerUser » 12.12.2007 09:10

Genau so halte ich es auch. Nur ist jetzt bei den neuen NBs keine CD/DVD mehr dabei wie ich gestern feststellen mußte. Hab gestern mein Xi2528 bkommen. Du kannst nur vom System einmal eine (3 DVDs) Recovery-DVD herstellen, die den Auslieferungszustand wiederherstellt. Ist einfach die Recoverypartition.

Sprich man kann nicht einmal mehr ein nacktes Windows installieren, ohne dieses Scheiß Works, Alice Internetzugang, Norton-Drecks-Security für 90 Tage etc. Wenn sie wenigstens ein nacktes Windows mit allen Treibern zum Brennen anbieten würden, aber nein, total zugemüllt ist immer alles.

Ich hab ja noch die Vista-Recovery-DVD vom Xi1526. Damit, und mit heruntergeladenen Treibern, sollte ich wohl ein jungfröuliches System hinbekommen. Was meint ihr?
NeuerUser
 

Beitragvon tobibeck80 » 12.12.2007 09:14

das mit den Zwangsinstallationen kenn ich auch von Toshiba Notebooks.

das nervt so tiiierisch weil man da auf OK drückt und für die nächsten 4 Stunden ist das Teil damit beschäftigt nen haufen Müll zu installieren.

zu deiner Frage

Wenn es ein pures Vista ist installierst du das und reichst bei evtl fehlenden Treibern diese einfach nach, und fertig.
evtl noch Vista Updates installieren lassen, k.A. wie es da ausschaut....habe es mir bislang noch nicht antun wollen ;-)
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon NeuerUser » 12.12.2007 09:36

Also müßte die Vista-Recovery-DVD, die dem Xi1526 beiliegt gehen?

Hab den Support gefragt ob das geht, der druckste rum und meinte zuerst da hätte ich ja keine Lizenz. Auf meinen Hinweis, daß ich doch ein Xi2528 mit Vista, für welches ich ja eine Lizenz habe, druckste er noch mehr rum und meinte ich könne mir ja die Recovery brennen. Anber ich will den ganzen Müll nicht.
NeuerUser
 

Beitragvon tobibeck80 » 12.12.2007 09:39

wenn die CD dem NB beiliegt geht die auch....wär ja noch schöner ;-)

der typ am Telefon wollte dir vielleicht nur was verkaufen und wusste nicht genau wie er es anstellen sollte.

dreh dein NB doch mal rum....klebt auf der Unterseite ein Microsoft Aufkleber?

Ist leicht erkennbar, der ist bunter und hat mehr Wasserzeichen und Siegel wie ein Euro Schein.
Sollte auch ein Key dabei stehen.

Das ist deine Lizenz.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon NeuerUser » 12.12.2007 10:49

Klar ist da einer. Ich war/bin mir nur nicht sicher ob die Recovery-CD vom Xi1526 auch kompatibel zum Xi2528 ist. Sprich, ich habe ein Xi1526 mit Vista Operating System Recovery-DVD. Diese möchte ich beim Xi2528 benutzen, weil da nichts beiliegt sondern man nur von der Recoverpartition selbst ein backup brennen kann.
Zuletzt geändert von NeuerUser am 12.12.2007 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
NeuerUser
 

Beitragvon tobibeck80 » 12.12.2007 10:51

achso ups

überlesen sorry.

das weiß ich leider nicht, aber willst du es vielleicht für uns herrausfinden? :twisted:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon NeuerUser » 12.12.2007 10:52

Jup, aber erstmal nutze ich das vorhandene System um mal arbeiten zu können. Demnächst werde ich es aber versuchen neu aufzusetzen.
NeuerUser
 

Beitragvon DerWotsen » 12.12.2007 11:06

Jetzt mal eine Frage an einen Neubesitzer.
Ist es denn nicht so, dass die ganzen "Zusatzprogramme" die man eigentlich nicht will, eigentlich nur als "Ordner" vorhanden sind und erst durch "öffnen" eigentlich installiert werden ?
Kann mich erinnern, daß es bei mir so war. Ich hatte noch eine DVD dabei ,und extra CD´s für die ganzen Programme (Nero, Works, Norten T-online)
Also braucht man doch eigentlich nach der Erstinbetriebnahme nur den Programmordner aufzuräumen (ab damit in den Papierkorb), oder geht das wirklich nicht ?
Kann mir nicht vorstellen, dass man zur Zwangsbenutzung von irgendwelchen Programmen verurteilt ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme