amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Der Beginn einer "langen" Freundschaft?! - Amilo M

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Der Beginn einer "langen" Freundschaft?! - Amilo M

Beitragvon Nieee » 30.05.2005 20:42

Hallo!

Nun ist es vollbracht. Wir schreiben das Jahr 2005. Um genau zu sagen:
30.05.2005!
Heute schloß ich die Ehe mit meinem Amilo M 1425.
Nach anfänglicher Skepsis (siehe Thrats im anderen Themenbereich) habe ich mich doch für meinen Fuuiiiijjtssssssuuuuu entschieden! - Gesundheit!!

Das erste Hochfahren und das erste einrichten; ne was ist das schön.
Also, dachte ich mir: Lass den Akku mal schön in Ruhe aufladen und teste mal die Tage, wie lange er hält. Brauche ich ja euch nicht zu sagen, daß es damit einige Probleme geben kann.

Also: "Start" -> "Computer ausschalten" -> "Ausschalten" .... der Computer wird heruntergefahren, und: >>>KNACK<<< :shock:
Was war das? Gleich nochmal hochgefahren und wieder runtergefahren.
>>>KNACK<<<

Typisch, kaum hat man seiner Gattin den Ring angesteckt, geht der Krach los.
Also, ist dieses knacken normal??
Es hört sich so an, als würde ich ich bei voller Lautstärke den Saft rausziehen aus der Box und sie sich damit nicht abfinden möchte und mich deswegen anknattert.

Ich habe mal was im anderen Threat gelesen, bzgl. BIOS und einschicken und bla und blub....alles Dinge, die mir als Laie nichts sagen, aber da schien das Problem wohl behoben worden zu sein.

Wer weiß Rat und wer mag ùnser Eheberater sein??


Danke und GRuß,

ein trauriger Vermählter!!
Zuletzt geändert von aspettl am 30.05.2005 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Sonstiges".
Nieee
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.05.2005 15:57

Beitragvon aspettl » 30.05.2005 20:47

Hallo

Laut FSC (aktuelles BIOS 1.08) ist das Knacken ein bekannter Fehler und wird in einem BIOS-Update behoben werden. Durch das Knacken entsteht kein Schaden, d.h. du musst wahrscheinlich einfach durchhalten, bis das mit einem neueren BIOS behoben wird.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Hmm

Beitragvon Nieee » 30.05.2005 21:25

Oh, danke!

Also mit anderen Worten: Wir befinden uns im der Steinzeit, ja?
Das Rad muß erst noch erfunden werden, aber jeder braucht es.
*grummel*

Ich habe mir mal die anderen Threats derweil durchgelesen und bin etwas schlauer geworden.
Also, ich habe kein "Startpiepen", nur das "Endknacken".
Also habe ich schon mal 50% Vorteil den anderen gegenüber. :lol:

Weitere Frage: Ich höre so ein leichtes surren, bzw. könnte auch ein zierpen einer Grille sein. Ist das völlig normal das Geräusch??
Bin ja ne Notebook-Jungfrau. Ich kenn nur meinen guten alten PC, der gemütlich vor sich herknatter mit seiner Festplatte.

Noch eine Frage: Wo kann ich sehen, welche BIOS Version ich habe?

Und noch eine Frage: Was bedeutet dieser Flüstermodus? Wie stelle ich ihn ein und was bringt mir das?
Habe ich das richtig verstanden, daß ich dadurch meine Prozessor leistung runterschrauben kann? Wenn ich also nur Word benutze, z.B.?


Gruß,

-Nieee-
Nieee
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.05.2005 15:57

Nachtrag

Beitragvon Nieee » 30.05.2005 21:41

Nachtrag:

So, habe was im BIOS rumgedaddelt.
Ich habe die 1.08-er Version. UNd man kann auch prima wählen, zwischen diesem silent boot, oder nicht.
Was bedeutet das denn eigentlich?


Gruß,

-Nieee-
Nieee
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.05.2005 15:57

Beitragvon hawkins2000 » 31.05.2005 11:02

Du meinst wahrscheinlich "Quiet Boot"....

enabled = Fujitsu-Logo beim Start "an"
disabled = Fujitsu-Logo beim Start "aus" + sonstige Infos, wie Speicher, Prozessor, Taktrate sichtbar!
Grüße
Olli
_________________________________________
EHEMALS: AMILO M3438G (P-M 760, 1024MB, 2x80GB)
JETZT: Acer 1691Wlmi, Pinmod P-M 725@2.13GHz
Benutzeravatar
hawkins2000
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2005 13:07

Jo

Beitragvon Nieee » 10.06.2005 19:40

Genau, das wars, was ich wissen wollte.


Danke!
Nieee
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.05.2005 15:57


Zurück zu Sonstiges