amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tipp: WLan-Treiber Amilo Pa 1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

Tipp: WLan-Treiber Amilo Pa 1538

Beitragvon rodenstock » 11.12.2007 23:47

Wen es interessiert: Nach ewigen frustranen Versuchen meine Netzwerkkarte nach XP-Neueinrichtung wieder zu installieren, habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Im Gerätemanager war die Karte verschwunden und die Treiber auf der FujiSiemens-Support-Seite liessen sich nie installieren, sodass ich monatelang nur noch mit einem USB-Stick ins Internet kam.
Habe jetzt den Rat bekommen, mal folgendes zu probieren-und es hat sofort funktioniert:
www.minipci.biz für die Atheros-Karte des Amilo Pa 1538, dann den Treiber Version 5.0.0.107 runterladen, die ZIP-datei öffnen und mit .exe den Treiber installieren.
Nach 2 Minuten war die Sache endlich wieder am laufen....
rodenstock
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2007 23:37

Karte kurzerhand deinstalliert

Beitragvon Fröschi » 14.01.2008 16:27

Hallo,
ich hab auch ein Problem mit der WLAN 802.11b/g (SiS163u) in meinem Lappi.
Das Ding schmeißt mich ständig aus dem Netz.
Eine zeitlang hat er die Karte gar nicht mehr gefunden und mir auch kein Netz angezeigt.
Ich hab ihm kurzerhand die Karte deinstalliert und weil sie ja "onboard" ist, hat er sie beim Hochfahren auch wieder mit den erforderlichen Treibern versehen.
Trotzdem bekommt er zu wenig Kontakt zur Box.
Wenn ich auch nur noch mehr als 5 Meter von der Box ins Netz will, fängt er an zu streiken. :-(
Da ist guter Rat teuer ... wer weiß ne Lösung?
Kann man der Karte ein wenig Dampf machen???
Fröschi
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008 16:22

Beitragvon Sheggy » 14.01.2008 16:36

Welches Notebook?
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

WLAN bei Amilo PA1538

Beitragvon Fröschi » 14.01.2008 18:43

Amilo Pa 1538 genau wie mein Vorschreiber - das ist wirklich ärgerlich, wenn man mitten im posten alles nochmal neu reinstellen darf.
Fröschi
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008 16:22

Re: Tipp: WLan-Treiber Amilo Pa 1538

Beitragvon doc.torsten » 05.09.2008 16:50

"Habe jetzt den Rat bekommen, mal folgendes zu probieren-und es hat sofort funktioniert:
www.minipci.biz für die Atheros-Karte des Amilo Pa 1538, dann den Treiber Version 5.0.0.107 runterladen, die ZIP-datei öffnen und mit .exe den Treiber installieren.
Nach 2 Minuten war die Sache endlich wieder am laufen...."

Hatte auch Probs meine Wlan Karte zu installieren, aber mit dem o.g. Tipp, funktionierte alles wieder nach 2 Minuten.

Dank nochmal an "rodenstock"
doc.torsten
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2008 07:50


Zurück zu Netzwerk / Internet