amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bitte Hilfe bei Notebook kauf

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Bitte Hilfe bei Notebook kauf

Beitragvon Computer-Profi » 12.12.2007 09:24

Hallo an alle :D

Endlch ist es soweit, ich hole mir mein eigenes Notebook, jeodoch bräuchte ich da noch etwas hilfe :D
Im Berreich PC kenne ich mich bestens aus, jedoch nicht bei Notebooks.

Ich möchte das Notebook hauptsächlich zum Internet surfen, Office, bissle Bild- und Viedeobearbeitung, dazu noch etwas DVD gucken nutzen.
Spielen steht nicht soo im Vordergrund, aber ältere siele sollten vllt. noch Laufen.

Was ich auf jeden fall gerne haben würde, wäre ein 17 Zoll TFT, darauf möchte ich nicht verzichten :wink:

Ich möchte einfach ein Schnelles Notebook haben.

Mir ist da das AMilio Xi 2528 ins Auge gefallen, jedoch hören sich die Testbericte nicht soo gut an

http://www.notebookjournal.de/tests/312

Das Display soll langsam und im Freien Schrecklich sen, kann das jemand bestätigen?

Ich würde meines bei Quelle holen


Details

Produktbeschreibung:: Fujitsu Siemens AMILO Xi 2528
Betriebssystem:: Windows Vista Home Premium
Prozessor:: Intel Core 2 Duo T7500 2,20 GHz
Arbeitsspeicher:: 2 GB (2 x 1.024 MB RAM PC667) RAM
Festplatte:: 500 GB (2x 250 GB) SATA 5.400 U/min HDD
Display:: 17" WXGA+ BrilliantView
max Auflösung:: 1440 x 900 Pixel
Grafikkarte:: nVIDIA® GeForce® 8600M GS mit 256 MB DDR2 Videospeicher und bis zu 767 MB Turbo Cache (HDMI und VGA Interface)
Optisches Laufwerk:: 8x Multi - Format DVD Brenner DL
Schnittstellen:: 3x USB 2.0, 1x Modem, LAN, WLAN, Bluetooth®, IEEE1394, S - Video out, HDMI (mit HDCP), CRT, CIR, eSATA, Line - In, Mikrofoneingang, Kopfhörerausgang kombiniert mit SP/DIF, 5 - in - 1 Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO/xD - Picture Card, ExpressCard Slot (34/54 mm)
Statusanzeigen:: Caps Lock, Num Lock, Scroll Lock, Laufwerke - Status (ODD/HDD), Standby, Power - Status, Akku - Status, Suspend, Touchpad Ein/Aus, WLAN & Bluetooth® Ein/Aus
Schnellstart - Tasten:: - separate LightTouch™ - Bedienleiste für Lautstärke - Multimedia - Funktionen - Windows Vista Media Player - ‚Silent Mode’ - Funktion
Kommunikation:: Modem, WLAN, LAN, Bluetooth 2.0
Stromversorgung:: Li - Ion - Akku, 6 Zellen, 14,8 V / 2.200 mAh
Betriebszeit (bis zu):: 2 Stunde(n)
Abmessungen (B x T x H):: 408 mm x 291 mm x 35,6 - 38,5 mm
Gewicht:: ca. 4,0 kg
Zubehör (inklusive):: Notebook - Schutztasche, Netzteil (90W), Li - Ion - Akku (6 Zellen)
Garantie:: 24 Monate Collect & Return
Lieferantennummer: QM253233


Giebt es vllt. auch ein andere Notebook was ihr mir empfehlen könnt?
Mehr als 1300 € sollte es nicht kosten

Danke jetzt schonmal für die Antworten

Grüße

Computer-Profi
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35

Re: Bitte Hilfe bei Notebook kauf

Beitragvon Sheggy » 12.12.2007 09:43

Computer-Profi hat geschrieben:Display:: 17" WXGA+ BrilliantView


Ja das is scheiße, aber nen anderen wirste wohl kaum noch bekommen, weil die matten Displays out of date sind.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Computer-Profi » 12.12.2007 10:01

Was ist eigentlich das besondere an diesem Display? WIeso giebt es keine matten Display mehr?

Von der Leistung ist das Notebook doch ok?
DVDs schauen kan ich aber trotzdem ruckelfrei und in Ordentlicher Qualität?
Drausen Arbeiten möglich?
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35

Beitragvon DerWotsen » 12.12.2007 10:12

Diese Displays sind im hellen Tageslicht eher als Spiegel zu gebrauchen.
Es ist also sehr schwer etwas zu erkennen, auch weil die Leuchtstärke einfach zu schwach ist um gegen das Tageslicht anzukommen.
Das kennt man ja auch vom Fernseher, deswegen steht der ja auch mit dem Rücken zum Fenster.
Hoffe du kannst dir jetzt ein Bild davon machen.
Aber es gibt eben leider nicht viele andere mehr.
Allerdings ist das Bild um längen besser als bei matten Display.

Frank

p.s. : hier mal eine Diskussion darüber:
htopic,19016,glare.html
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Computer-Profi » 12.12.2007 10:17

Ok, das muss man wohl einfach testen und damit leben :( Wenns nix anderes giebt!

Aber von den verbauten Komponenten kann man nix beanstanden? Damit kann man flott abrieten?

Oder kennt jemand ein besseres?
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35

Beitragvon DerWotsen » 12.12.2007 10:31

Besser gibt es immer irgendwo.
Fragt sich nur zu welchem Preis. :wink:
Arbeitsspeicher, Festplatte sind üppig. Prozessor auch gut.
Die Grafikkarte lies hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 482.0.html
Ist Leistungsklasse 2, heißt nicht over the top aber gut.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Computer-Profi » 12.12.2007 10:42

Surfe grade auch noch etwas bei Dell rum, habe aber noch nix besseres gesehen.

Also, wenn es keine weiteren einsrpüche giebt, werde ich mir dieses Notebook holen.

Wenn mir das Display nicht zusagt, habe ich immer noch ein 14 Tägiges rückgabe recht :D

Vllt. kommt ja noch ein Besitzer dieses notebook und erzählt was darüber :wink:
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35


Zurück zu Einkauf von Notebooks