amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicherort "EigeneDatein" unter Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Speicherort "EigeneDatein" unter Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon MikeKaehler » 13.12.2007 13:01

Hallo zusammen,
möglicherweise stelle ich nun eine sehr dumme Frage....
Wie kann ich den Speicherort (also Festplatte 1 oder 2 bzw. laufwerk c: oder d:) des Verzeichnisses "EigeneDatein" unter Vista ändern. Aktuell liegt dieses Verzeichniss auf der ersten (System) Platte meines neuen XI 2528 und ich möchte dieses Verzeichniss lieber auf der zweiten Platte (250 Gig. frei) betreiben.

Vielen Dank für die Hilfe im voaraus
Mike Kaehler
MikeKaehler
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 21:40
Wohnort: Essen

Re: Speicherort "EigeneDatein" unter Vista

Beitragvon Geric » 13.12.2007 13:22

C, Ordner Benutzer, dein Profil, Eigene Dateien, Eigenschaften, Pfad.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon MikeKaehler » 13.12.2007 13:55

das schaue ich mir Heute Abend mal an.

Danke
Mike Kaehler
MikeKaehler
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 21:40
Wohnort: Essen

Beitragvon MikeKaehler » 14.12.2007 10:22

Hallo noch einmal,

leider kann ich die beschriebene Vorgehensweise auf meinem Rechner nicht nachvollziehen. Habe zwar auf dem Laufwerk C: das Verzeichniss Benutzer und in diesem das Verzeichniss mit meinem Profilnamen. Jedoch dort weder Eigene Dataien. Noch unter Einstellungen die Auswahl Pfad.

Unter Einstellungen habe ich die Angabe des Speicherortes: hier C:User, dies ist aber nicht editierbar.

Ich denke ich brauche dann doch noch mal Hilfe :-)
Mike Kaehler
MikeKaehler
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 21:40
Wohnort: Essen

Beitragvon modemuser » 14.12.2007 10:56

Unter Vista gibt es nicht mehr den Ordner "Eigene Dateien", sondern eigene Ordner für Bilder, Videos, Dokumente etc. Diese sind Unterordner in deinem Benutzerordner.
Wenn du den Ort für diese Unterordner ändern willst, musst du das für alle gewünschten Unterordner separat einstellen.
Als Beispiel für den Ordner "Dokumente: Rechtsklick auf Dokumente, Eigenschaften, Register "Pfad", dort den neuen Ort wie unter XP eintragen. Das gleiche Vorgehen dann für Musik, Downloads, Favoriten etc.
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
modemuser
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2006 14:09

Beitragvon MikeKaehler » 14.12.2007 12:51

O.K. Danke.
Mike Kaehler
MikeKaehler
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2007 21:40
Wohnort: Essen


Zurück zu Windows