amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein Amilo PA 1510 ist zu laut

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mein Amilo PA 1510 ist zu laut

Beitragvon Radde » 13.12.2007 13:47

hi,

kann mir irgendjemand sagen, was beim Amilo PA 1510 rechts neben dem mouse pad unter dem Gehäuse drunter steckt????? hab auch nirgends ne beschreibung gefunden im internet, wo der laptop beschrieben wird von außen.
des surrt manchmal so laut und oft dass mich des wirklich scho aufregt :evil: .hab aber keine ahnung was des is. und des hört auch manchmal nur auf, wenn ich meine hand drauf leg oder draufdrück, was aber auch nicht von langer dauer is, weils dann wieder los geht :( .

wär nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. möchte den laptop nämlich dann siemens zur reperatur schicken und die garantie ist nur noch bis 17.12.2007 :D

Vielen Dank

Tina
Radde
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007 17:55

Beitragvon nordic09 » 13.12.2007 13:51

hört sich nach festplatte an - schau doch mal auf der unterseite ob an der stelle eine entsprechen große serviceklappe ist
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Salatbar2 » 13.12.2007 13:55

Schau doch mal rein. Rechts neben dem Mauspad von unten (versteht man das? :roll: ) ist doch eine Klappe die man abschrauben kann.

Ich hatte die schonmal ab, weiss aber nicht mehr was da war.
Allerings: bist du sicher, dass das Geräusch von dort kommt? Manchmal surrt mein Lüfter recht komisch wenn er langsamer läuft. Wenn ich dann irgendwo auf dem Laptop rumdrücke geht es dann weg.

Vielleicht ist es das. Durch die Vibrationen kann es evtl. sein, dass das Geräusch dann von vorne zu kommen scheint.

Gruß
Salatbar2
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2006 18:55
Notebook:

Beitragvon Radde » 13.12.2007 14:38

also da unten is eine große platte zum aufschrauben...allerdings werd ich des ding net aufschraubn, weil ich weis, dass ich wieder irgendwas kaputt mach.
der lüfter is es auf keinen fall,der hört sich anders an.
Radde
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007 17:55

Beitragvon cate_tiger » 19.12.2007 22:04

mein lüfter gibt auch so sch*** geräusche von sich, kann ma jmd sagen, was das is und was man dagegen tun kann? das nervt tierisch!
cate_tiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2007 21:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon cate_tiger » 19.12.2007 22:38

glaube übrigens, ich hab das problem gelöst.. also meins
oben an der tastatur is so ein winziges teil, das an das tastaturteil (was ja da oben quasi frei schwingt) stößt und wenn man das wegdrückt, dann is ruhe... also cih bin mir zu 98% sicher, dass es das is. aber wie man es löst weiß ich immer noch nich :roll:
cate_tiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2007 21:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Radde » 20.12.2007 00:32

wo isn da a winziges teil? *lach*
Radde
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007 17:55

Beitragvon cate_tiger » 20.12.2007 14:28

öööhm ich vermute es is sowas wie schlecht verarbeitet...

und wenn man quasi die tastaur auf der Nummernblock-Taste das tastaturteil nach unten drückt, dann gehts weg. leider habsch noch keinen besseren weg gefunden..
cate_tiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2007 21:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeine Probleme