amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberaktualisierung Amilo 3667G ATI Mobility Radeon x700

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiberaktualisierung Amilo 3667G ATI Mobility Radeon x700

Beitragvon Pitbull90 » 13.12.2007 14:30

Erstmal hi,

ich bin hier ganz neu und hab mal direkt eine Frage. Ich hab den Amilo 3667G hier mal eine kurze systeminfo:

Windows XP Home Edition
AMD Athlon 3700+ 64bit
ATI Mobility Radeon x700 (512Mb)

der Treiber für meine Grafikkarte ist noch von 2005 und ich kann ihn nicht aktualisieren. Die Page von Siemens stellt zwar einen Treiber zur Verfügung, jedoch ist es der selbe den ich bereits habe. Wenn ich über den altern Grafiktreiber "Nach aktuellen Treibern suchen" auswähle komme ich auf den Link:http://ati.amd.com/support/driver.html dort hab ich mir dann auf die entsprechende aktuelle Version geloadet. Bei der Installation kam jedoch eine Meldung, dass man sich für eine Treiberaktualisierung an der Hersteller wenden soll.

Was soll ich jetzt tun, ich kann keinen aktuellen Treiber installieren und der Hersteller bietet nur den alten an?

Wenn einer eine Lösung weiß oder eine Idee hat bitte schreibt mir direkt ich Verzweifel sonst noch...

Vielen Dank!
Pitbull90
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007 13:30

Beitragvon civino » 13.12.2007 19:08

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, den ATI-Treiber zu deinstallieren und den aktuellen Omegatreiber für die X700 zu installieren.
Ich habe in meinem NB die gleiche Grafikkarte und nach Problemen mit ATI auch die Omegatreiber aus dem Internet gezogen und installiert.
Alle Probleme sind seit dem Schnee von gestern.

Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Gnomlord » 13.12.2007 20:24

schau mal hier:
http://www.kyf.net/supportaz/down.php

da ist ein Treiberupdate Paket für alle möglichen Komponenten des 1667/3667

Den aktuellsten Grafikkartentreiber bekommst du nach dieser Anleitung hier:
topic,20122,-Wie-modifiziere-ich-den-Catalyst-Treiber-fuer-mein-Notebook.html

oder nutzt einen wie mein Vorredner schon gesagt hat einen Omega-Treiber
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Pitbull90 » 13.12.2007 22:17

Wundabar die Aktualisierung lief einfach klasse ich danke euch vielmals!!!
Pitbull90
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007 13:30

Beitragvon Cybun » 25.12.2007 15:02

Pitbull90 hat geschrieben:Wundabar die Aktualisierung lief einfach klasse ich danke euch vielmals!!!


Welchen Treiber benutzt du denn jetzt ?

Ich habe noch den 8.18.0.0 von ATI
Treiberdatum ist vom 14.09.2005
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon Gnomlord » 26.12.2007 13:12

ich denke mal das er den aktuellen catalyst Treiber benutzt

MfG Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Cybun » 26.12.2007 20:00

Gnomlord hat geschrieben:ich denke mal das er den aktuellen catalyst Treiber benutzt

MfG Gnom


Ich bin da immer etwas skeptisch hast du einen Link ?
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon Gnomlord » 27.12.2007 06:41

Sorry aber hast du diesen post nur ansatzweise gelesen weil wenn ja wären dir die links schon ins Auge gesprungen.

Hier ist nochmal ein Post:
htopic,20122,modifiziere+treiber.html

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Pitbull90 » 30.12.2007 15:23

Hallo,

tut mir leid ich konnte nicht antworten, war länger nicht mehr online. Falls es irgendjemand noch interessieren sollte, ich benutze jetzt den ATI Treiber vom 01.11.07 Version 8.432.0.0 funktioniert auch ohne Probleme.

Obwohl ich sagen muss das Nfs Pro Street bei mir einfach nicht flüssig läuft, aber ich denke nicht dass es etwas mit dem treiber zu tun hat. Wahrscheinlich eher mit dem System aber das müsste eigentlich auch gut genung sein evtl. ist auch die Kühlung einfach zu schwach, weil der pc sich nach relativ kurzer zeit einfach ausschaltet, wenn ich in nicht zusätzlich kühle (nur bei anspruchsvollen Spielen), falls darauf aber auch jemand eine lösung hat kann er sie ja gern mal rein schreiben.
Pitbull90
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007 13:30


Zurück zu Windows