amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Drucke von XI2528 Vista an DruckerDesktp XP home :FEHLERHAFT

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Drucke von XI2528 Vista an DruckerDesktp XP home :FEHLERHAFT

Beitragvon Gerber » 13.12.2007 16:16

Habe mir den amilo XI2528, natürlich nur mit Vista erhältlich :? - gekauft und mit meinem Desktop von Sony ein Drahtlos-home-Netzwerk mit dem Speedport 701V der Telekom aufgebaut (TDSL). Nach mehreren Versuchen hat das wunderbar geklappt und ich kann vom Amilo Dokumente an den am Sony angeschlossenen Drucker (Name: Brother HL-1450 series an Sony) ausdrucken.

Leider stellte ich fest, dass auf meinem Worddokument (Office XP prof.) im Text eine Zeile ganz fehlt. :cry: Bei Umstellung des Textes fehlen Teile von Textzeilen. Bei Probeausdrucken aus Excel werden Teile ganz und richtig ausgedruckt, in anderen Teilen erscheinen statt Zahlen und Text nur Sonderzeichen!!! ( Kästchen und ähnliches) Nachdem ich dann auch aus dem Internet Ausdrucke versuchte: ebenfalls fehlerhaft. (Sofern ich den Drucker direkt am Amilo anschließe gibt es k e i n e Druckprobleme! Müsste dann den Laserdrucker aber immer mit dem Notebook herumtragen!) :roll: :roll:

Habe das Officepaket neu installiert, die Druckertreiber für den Amilo (Vista) und Desktop(XP), Drucker HL-1450 series an sony für XP neu installiert. Versucht, den Treiber für Vista auf dem Sony-Desktiop mit XP zu installieren, hat aber nicht funktioniert. Nachdem ich auch die firmware für den Speedport 701 V upgedatet habe geht es immer noch nicht. :oops:

:idea: Nehme an, dass sich die Druckanforderung vom Amilo mit Vista nicht mit dem Drucker auf dem Sony Desktop versteht, der unter XP installiert wurde.

Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, auf beiden Rechnern XP oder Vista zu installieren??? Möchte ich wg. der damit verbundenen Probleme beim Amilo vermeiden. Habe noch eine Version Windows XP prof. von meinem alten Notebook, die ich auf dem Amilo installieren könnte. Auf dem alten Rechner 2,6 Ghz Intel Pentium 4 processor, 512 MB Speicher) Vista installieren?, müsste ich erst kaufen und möchte ich nicht, wg. Vista.

Wer kann mir helfen? Danke!
Gerber
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2007 17:05

Zurück zu Allgemeine Probleme