amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pa 1538] Akku Beratung?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[Pa 1538] Akku Beratung?

Beitragvon Zebra » 13.12.2007 20:01

Ersmal moinsen allerseits!

Nur ums klar zu stellen: Ich versteh echt nix von Hardware. :D


Ich hab ein Amilo Pa 1538 und bin nich so mit der Akkuleistung zufrieden.

Hab mir scho einige Tipps hier angesehen (Energiesparmodus, Bildschirmhelligkeit etc.) und auch herausgefunden, dass es anscheinend normal für meinen Lappi is knapp 2 Stunden ohne Kabel auszukommen.

Aber ich bin, wie schon gesagt, damit nicht zufrieden. Besonders weil wenn ich wirklich was mit dem Ding mach es nich so lange aushält.

Ich bin jetz zum Schluß gekommen, dass nichts anderes hilft als ein neuer leistungsfähigerer Akku (nehme mal an der mitgelieferte is nich erste Liga) oder ein Zweitakku.
Also meine Fragen wären:

1. Gibt es überhaupt leistungsfähigere für meinen Liebling? Ich habe erzählt bekommen, dass es auch so Powerakkus gibt die mal richtig Ausdauer an den Tag legen. Gibts die echt? Sind die einigermaßen erschwinglich und haben ne vernünftige Lebensdauer?

2. Oder bleibt mir nix andres als ein Zweitakku, wenn ich über 2 h kommen will? Fänd ich irgendwie blöd noch was mit mir rumzuschleppen, weshalb das echt ne unbequeme Lösung wär. Wirkt auch irgendwie merkwürdg 'Ersatzmunition' ausm Hut zu zaubern :P

Achja, ich benutze - Überraschung! - Windows XP, was natürlich mehr Energie verbraucht, aber ganz auf Linux umsteigen werd ich aus Bequemlichkeit wohl nie. Also muss ne Hardware Lösung ran! :)

Ah und wenn ihr von nem Akku wisst, könntet ihr mir auch nen Shop empfehlen?

Vielen Dank scho ma im Vorraus!
Zebra
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2007 19:38

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku