amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk beim 1437g

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk beim 1437g

Beitragvon Digger99 » 13.12.2007 20:36

Hallo Leute
Gehe ich recht in der annahme das die FW 0w34 beim HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N die aktuellste ist?
Problem ist folgendes: Ich versuche mit nero7 eine DVD9 von Platinum zu brennen. Er fängt auch an bricht aber dann ab ohne was gebrannt zu haben. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht hier. Ich habe aber vor Langer zeit schon mal DVD9 gebrannt da ging es.
Jemand ne Idee?
Digger99
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2005 00:08
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 13.12.2007 20:43

Nach den Infos hier im Forum zu finden sind, ja.
Hast du zufällig früher Nero 6 benutzt ?
Das könnte ein Grund sein.
Was sagt das Nero-Infotool ?
Weil es ja Plus und Minus DL gibt.
Und nicht jeder Brenner beides kann, also überprüfe dass auch mal.
Wenn da alles stimmt eine andere Marke probieren.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Digger99 » 13.12.2007 23:21

Hallo
Habe jetzt alles noch mal von Nero deinstalliert und auch noch mal mit dem regcleaner nachgeholfen. Dann Nero7 noch mal drauf und... nix. Lait Info tool kann der Brenner DVD9+R DL was ich hier auch habe.
Beim Start des Brennvorganges kommt Fehler beim Schreiben d:HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N ; Starten von Disc at on fehlgeschlagen. Bennvorgang mit x nicht erfolgreich. X weil ich mehere geschwindigkeiten ausprobiert habe. Selbst die Simulation klappt nicht. Defekt kann er wohl nicht sein das normale CDs und auch Normale DVDs (auch Platinum) funktionieren.
Was war das damals doch einfach :roll:
Na mal sehen ob ich die Rohlinge noch umgetauscht bekomme
Digger99
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2005 00:08
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 13.12.2007 23:32

Das Book ist doch schon etwas älter und da war doch bestimmt Nero 6 dabei. Wenn du dass noch da hast, probier es damit.
Gab hier schon ab und zu Beschwerden über die 7er Version.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD Laufwerk beim 1437g

Beitragvon Geric » 13.12.2007 23:42

Digger99 hat geschrieben:Jemand ne Idee?


Ja, kauf dir vernünftige Rohlinge und keine Bierdeckel.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Digger99 » 14.12.2007 00:25

Habs wieder rausgenommen.
@ Geric: 2462 Beiträge. Sind die alle so Ideen reich?

@ DerWotsen: Denke mal schon das das irgendwo noch rumliegt. Werde mal testen.

Cu
Dirk
Digger99
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2005 00:08
Notebook:

Beitragvon Geric » 14.12.2007 17:04

Digger99 hat geschrieben:Habs wieder rausgenommen.
@ Geric: 2462 Beiträge. Sind die alle so Ideen reich?

Cu
Dirk


Das hat mit Ideenreich nicht viel zu tun, meistens liegt es an den Rohlingen.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Digger99 » 14.12.2007 17:06

Welche würdest Du bevorzugen?

CU
Dirk
Digger99
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2005 00:08
Notebook:

Beitragvon Geric » 14.12.2007 17:18

Original Verbatim, egal ob CD oder DVD.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon peppi » 14.12.2007 18:24

Hallo,
Hatte DVD +R Double Layer Rohlinge von Verbatim mit einem 1437G (HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N) und Nero 6 benutzt und wahrscheinlich den selben Fehler (ist etwa ein Jahr her) beim Brennversuch bekommen. Hatte es danach aber nicht weiter versucht. an den Rohlingen sollte es also nicht unbedingt liegen.
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Beitragvon Gody » 14.12.2007 18:36

VERBATIM - und ich könnte ausrasten. :?

Ich habe heute 10 gebrannte CD-R in den Müll delegiert, die ich vor einigen Wochen gebrannt hatte.
Diese waren nicht mehr verwendbar, weder auf meinem Dell, noch auf dem Amilo.
Die restlichen 40 Verbatim-Rolinge sind somit auch in den Müll.

Bisher hatte ich immer PHILIPS CD-R. Die gingen dann mal aus und Nachschub war nicht zu bekommen.

Nun habe ich wieder PHILIPS CD-R und alles ist wieder in bester Qualität.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Geric » 14.12.2007 19:20

Gody hat geschrieben:VERBATIM - und ich könnte ausrasten. :?



Ruhig Blut, ich schrieb nicht umsonst Original Verbatim und deine waren mit Sicherheit keine Orginalen. Wo Verbatim draufsteht muss nicht zwangsläufig Verbatim drin sein. Der Media Code ist entscheidend.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Geric am 14.12.2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Geric
 

Beitragvon Geric » 14.12.2007 19:21

peppi hat geschrieben:Hallo,
Hatte DVD +R Double Layer Rohlinge von Verbatim mit einem 1437G (HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N) und Nero 6 benutzt und wahrscheinlich den selben Fehler


Siehe Antwort an Gody.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon peppi » 14.12.2007 20:28

Habe grade nachgeschaut und es sind Original Verbatim Rohlinge, welche in Singapore produziert worden sind. Ich hatte damals an einen Treiberkonflikt gedacht, bzw. an den Brenner selbst. Hatte auch Probleme mit DVD RW's (TDK).
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Beitragvon Geric » 14.12.2007 20:40

Welcher Media Code?

Gruß Dirk
Geric
 

Nächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD