amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2000 mit Linux Suse 9.2

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo Pro V2000 mit Linux Suse 9.2

Beitragvon lewendi » 30.12.2004 19:57

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem V2000 unter Linux? Ich habe gehört, dass dieses Book unter Linux Suse 9.2 voll laufen soll. Bevor ich mir aber eins kaufe hätte ich gerne Eure Meinung dazu! Oder hat jemand ein anderes Model unter Linux laufen?
Danke schon mal
lewendi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2004 19:49

Beitragvon Micha199 » 04.01.2005 09:17

Hallo Lewendi,
kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, dafür hab ich eine :)
Wo hast Du eigentlich das V2000 gekauft? Ich hatte bis jetzt das Amilo A7640 immer im Blick, weil es mir optisch sehr zugesagt hat. Bin aber bezüglich der Technik eines besseren belehrt wurden und schau mich nun nach nem Centrino um. Dabei schwanke ich zwischen dem M7405 und dem V2000.
Das M7405 kann man überall betrachten, aber das V2000 hab ich noch nirgends im Laden gesehen? Bist Du soweit mit Deinem zufrieden?
Danke im voraus für die Antwort! MfG,
Micha
Micha199
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2004 06:43

Beitragvon lewendi » 04.01.2005 13:37

He Micha, hast wohl nicht genau gelesen!!
Ich WILL mir eins kaufen habe leider noch keins :lol:
lewendi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2004 19:49

Beitragvon Micha199 » 04.01.2005 17:54

Hi Lewendi,
oh Shit, da hab ich mich wirklich total verlesen - sorry!!! :lol:
Aber trotzdem kann ich Dich was fragen: was hat Dich dazu bewogen, Dich für das V2000 zu entscheiden?
Danke im voraus,

Gruß, Micha
Micha199
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2004 06:43

Beitragvon nollsa » 26.01.2005 13:08

Hai, habe einen Amilo V2000 unter SuSE Linux 9.2 laufen, rennt absolut super. Wie es aber bei einem für Win XP ausgelegten Notebook is, gibts Probleme mit der per Hardwareknopf zuschaltbaren Wlan-Karte, die hab ich nicht ans laufen bekommen. Es muss wohl möglich sein, aber nur mit ziemlichen Aufwand. Also habe ich eine Netgear Wlan-PCMCIA Karte eingesteckt, und die wurde auch sofort erkannt und läuft super. Weiterer kleiner Wehrmutstropfen ist der Kartenleser, der wurde nicht erkannt. Benötige ich nicht, deshalb isses mir da eh egal. Was super funzt ist Bluetooth mit einem Bluefritz-USB-Adapter, wie gesagt, sonst läuft alles super.
System:
Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2000
512 MB RAM, Intel P M 725, 60 GB HDD,
Netgear Wlan,
Betriebssystem: SuSE Linux 9.2
nollsa
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2005 19:36
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon lewendi » 26.01.2005 13:32

Hat sich erledigt! Habe mir ein IBM bestellt und warte darauf bis ich es bekomme.
Wenn ich zufrieden bin, melde ich mich.

lewendi :lol:
lewendi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2004 19:49

Beitragvon sbotig » 04.04.2005 22:28

Habe Suse 9.1 am laufen, WLan ist kein Problem mit den Treibern Intel Treibern auf Sourceforge, ein und ausschalten tu ich das per Script, geht relativ einfach über acer hotkey manager oder so für linux, die hotkeys gehen auch, werden von dem programm als tastaturcode umgesetzt, kann man mit xev sehen, aber ich hab da noch nichts zugeordnet, geht aber relativ einfach mit lineak oder khotkeymanager, das einzige was nich geht ist das touchpad, hat nur einfache mausfunktionen, aber tapping oder scrollen auf dem pad is nich möglich... auf tuxmobile.org gibts auch nen bericht dazu...
sbotig
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2005 22:23


Zurück zu Einkauf von Notebooks