amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Versicherungsfall?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Versicherungsfall?

Beitragvon Pinky und Brain » 14.12.2007 10:04

Hallo!

Als ich gestern auf der Arbeit war hat mein kleinster Sohn (wird jetzt 2 Jahre) sich auf mein XA 1526 Laptop erbrochen. Die Frau hat dann etwas später erst das Laptop komplett vom Strom getrennt.

Ich hab dann, als ich nach hause kam die Funktion getestet und gemerk das einige Tasten garnicht mehr anprechen und andere doppelt (Windows PW Eingabe).

Danach hab ich die Tastatur ausgebaut und warmen Wasser gereinigt und über Nacht auf die Heizung zum trocknen gelegt.

Heut Morgen hab ichs wieder zusammen gebaut aber es hat immernoch die selben macken. Ich komm noch net mal ins windows rein weil ich das PW nicht schreiben kann.

Kommt da ne Versicherung für den Schaden auf? Wenn ja, welche? Wie geh ich da vor?
DAs LAppi is noch keine 2 Monate alt und ich bin deswegen ganz schön gefrustet. :(

Gruss Andreas
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2007 10:14

Sollen wir hier Anleitung zum Versicherungsbetrug geben :wink:
Frag deine Hausrat oder Haftpflicht, wenn du eine hast.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon petschbot » 14.12.2007 10:34

DerWotsen hat geschrieben:Frag deine Hausrat oder Haftpflicht, wenn du eine hast.


Und beide zahlen im Allgemeinen nicht bei Schäden durch Familienmitglieder in selben Haushalt. Demente Rentner, Kinder und/oder Haustiere sind halt von hochpreisigen Hausrat fernzuhalten...

Funktioniert denn der Laptop noch mit einer externen USB-Tastatur? Kotze ist ziemlich aggressiv und dürfte die Leiterbahnen in der ursprünglichen Tastatur in Sekundenbruchteilen zerstören. Wenn aber nichts in das eigentliche Notebook eingedrungen ist hast du vielleicht noch Glück und brauchst nur eine neue Tastatur (~ 60 Euro)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Pinky und Brain » 14.12.2007 10:48

Ich möchte meine Versicherungen nicht betrügen, eventuell machbares in Anspruch nehmen.

Ich hab mal als Kind die Küche meiner Elter mit einer Pfanne Fett ind Brand gesetzt. Die hatten damals den enstandenen Schaden ersetzt bekommen.
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon petschbot » 14.12.2007 10:52

Da ist dann aber vermutlich weniger die Schadensursache als die Schadensart (Brandschaden über Hausrat) ausschlaggebend gewesen. Aber letztendlich können das nicht unsere Kristallkugeln, sondern nur deine Police beantworten.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Pinky und Brain » 14.12.2007 14:46

Wo kann man diese Tastatur erweben?
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2007 15:01

Bei den Sevice-Partnern:
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges