amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554 4GB RAM Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Leonidas » 03.01.2008 09:21

@ Nothrus: Hast du es nun ausprobiert? Es geht hier nicht darum ob WinXP prinzipiell die 4 GB Ram erkennt, das kann man auch in Wikipedia oder auf der Microsoft Homepage nachlesen, sondern um den Xi 1554.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Gnomlord » 03.01.2008 10:01

So lange es kein Screeny gibt das etwas anderes sagt werde ich der Communinty hier sagen das, das XI1554 nur 2GB Speicher unterstützt. Denn es gibt Personen die verlassen sich evtl. auf diese Ausagen und setzten evtl. viele hart verdiente €uros in den sand, das Ärgert 1 den jenigen der sich auf diese Áusage verlassen hat und 2. könnte das Forum an ruf verlieren durch falsche aussagen.

Gruß Gom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon A.S. » 03.01.2008 10:10

Hallo, ja das stimmt
4GB bei 64bit Version
3GB bei 32bit Version

aber hier ging es doch darum, ab die GB bzw 4 überhaupt von einem Amilo XI1554 erkannt werden. Und ob der oben genannte Speicher Kingston mit dieser nummer in deinem Laptop läuft, da ja weiter vorne eine andere Nummer ist, die wo keiner finden kann.

Was hehört getrickst bei den ini woher weis man das??

Habe Vista, gehört da auch was gedreht um 3 GB zum laffen zu bekommen.
A.S.
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2008 18:47

Beitragvon Nothrus » 03.01.2008 10:31

"Wieviel GB werden erkannt. Ja wohl nicht die ganzen 4GB
Wäre vieleicht an der Zeit, wenn man konkret was sagen könnte. "

Sorry, ich wollte da nicht mißverstenden werden. Meine Antwort bezog sich euf oben stehendes Zitat von A.S.
Ich habe das als allgemeine Frage verstanden, nicht bezogen auf das 1554. Daher habe ich ganz allgemein geantwortet...

Das 1554 wurde ja aber von Sven auf 4GB Tauglichkeit geprüft, daher dachte ich, der Punkt wäre nun geklärt. Ich habe es selber noch nicht versuchet, da die Teilenummer von Sven offensichtlich nicht ganz korrekt ist. Ich werde es versuchen, wenn er hier nochmal postet, welche Riegel er genau verwendet hat.

Also, nochmal ganz klar: ich habe das 1554 NOCH NICHT mit 4GB RAM zum Laufen gebracht.

Viele Grüße,

Micha
Nothrus
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2007 13:11

Beitragvon Nothrus » 03.01.2008 10:33

Nochmal an A.S.

Scheu mal bei diesem link zur bootini. Da stehen alle Schalter drin erläutert

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0408.htm
Nothrus
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2007 13:11

Beitragvon Geric » 03.01.2008 19:34

Nothrus hat geschrieben:Hi Geric,

dafür braucht es keinen screenshot.


Oh doch, denn mein SI1520 läuft seit Heute mit 8 GB problemlos. Genauso klingen deine Aussagen. :(

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Geric » 03.01.2008 19:38

Nothrus hat geschrieben:Also, nochmal ganz klar: ich habe das 1554 NOCH NICHT mit 4GB RAM zum Laufen gebracht.

Viele Grüße,

Micha


Ach ne, auf einmal? Du erinnerst dich an dein Post? Ich zitiere:
"A.S.: 4GB werden erkannt und verwaltet. Allerdings kann XP32bit nur 3GB pro Anwendung freistellen." Was soll der Blödsinn? Irgendwo nachlesen kann jeder. :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Nothrus » 03.01.2008 20:13

Bester Dirk,

würdest Du meine letzten Posts komplett lesen, dann wären Deine letzten Posts inhaltslos...

Beste grüße,

micha
Nothrus
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2007 13:11

Beitragvon A.S. » 04.01.2008 10:29

Hallo Geric,

du solltest besser die vorhergehenden Sachen lesen.
Den es wird immer unübersichtlicher mit solchen Antworten wie mit 8 GB und Si Computer.

Es geht hier, wie die Überschrift schon sagt um den Amilo XI 1554
Ob 4 GB in diesen Gerät laufen oder nicht.

Mit Bios 1.25, XP und VISTA
Deshalb wäre es toll wenn fakten kämmen und keine wunsch Träume.
A.S.
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2008 18:47

Beitragvon Geric » 04.01.2008 12:31

A.S. hat geschrieben:Hallo Geric,

Es geht hier, um den Amilo XI 1554
Ob 4 GB in diesen Gerät laufen oder nicht.

Deshalb wäre es toll wenn fakten kämmen und keine wunsch Träume.


Und warum erzählst du mir das? Ich weis worum es geht und weis auch das es nicht läuft. Da es aber Leute gibt die das Gegenteil behaupten warte ich genauso auf ihre Fakten wie du. Das mit dem 8GB war nur ein Versuch einigen Leuten zu zeigen was solche Behauptungen ohne Fakten und Beweise wert sind.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Geric » 04.01.2008 12:38

@ Nothrus: Nein, weil ich da einen deutlichen Widerspruch sehe:
Aussage von dir:
"4GB werden erkannt und verwaltet. Allerdings kann XP32bit nur 3GB pro Anwendung freistellen."
Und in deinem letzten Post:
"Also, nochmal ganz klar: ich habe das 1554 NOCH NICHT mit 4GB RAM zum Laufen gebracht. "

So ganz inhaltslos ist es wohl doch nicht.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Gnomlord » 04.01.2008 13:59

A.S. hat geschrieben:Deshalb wäre es toll wenn fakten kämmen und keine wunsch Träume.


Auf die Fakten warten Geric und ich immer noch alles andere was hier mit dem Xi1554 zu tun hat sind eher Wunschträume und zwar so lange wie irgend jemand beweisen kann das er in seinem 1554 4GB speicher drinn hat. Was übrigens am leichtesten mit einem Screenshot geht, oder er kommt mit seinem NB zu mir und zeigt es mir!

(Achtung im im letzten Satz ist nach dem komma Ironie versteckt :P )

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Nothrus » 04.01.2008 17:47

Jaja, ihr habt ja natürlich recht...

Auch wenn ich es oben schon geschrieben habe, wiederhole ich mich jetzt nochmal und hoffe damit Klärung zu schaffen:

Meine Aussage "4GB werden erkannt und verwaltet" bezog sich NICHT auf das 1554, sondern allgemein auf WinXP und die Frage von A.S. (welche ich auf XP bezogen verstanden habe). Das hatte ich weiter oben bereits als Misverständnis klar gestellt.

Dennoch hat Sven in diesem Forum ja geschrieben, dass er die 4GB hat einbauen lassen und das diese funktionieren (auch wenn ich da selber noch nicht so ganz dran zu glauben hoffe)

Auch der FSC support hat mir wiederholt zugesichert, dass das 1554 4GB verkraftet. Daher sehe ich weniger die Frage, OB das geht, sondern eher WIE... Aber vielleicht hat ja der FSC support keine Ahnung oder falsche Informationen oder weiß der Geier was, kann natürlich auch sein.

Prinzipiell sehe ich in Foren eigentlich eine Plattform gegenseitiger hilfestellung und nicht gegenseitiger Anpflaumungen und Beschludigungen. Also sollten wir es jetzt dabei belassen und uns wieder dem eigentlichen Problem zuwenden: Das 1554 mit 4GB Ram zu füttern...

Grüße,
Micha
Nothrus
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2007 13:11

Beitragvon Shalom » 04.01.2008 18:32

Nothrus hat geschrieben:Jaja, ihr habt ja natürlich recht...


Dein Vorhaben wird scheitern, weil das Bios die Unterstuetzung nicht liefert.

Fakten sind, das einige Modelle von den Esprimo Mobiles, einige neue Lifebooks kein Problem mit 4GB Speicher haben.
Das Celsius unterstuetzt bereits 8GB Speicher, selbst getestet.
Ueblicherweise ueberlegt man sich vor der Kaufentscheidung wieviel Speicher verbaut sein soll, dafuer sind die FSC Fachhaendler kompetente Partner.
Klar bei den momentan spottbilligen Ram Preisen will halt ein jeder das Maximum aus seinem Notebook herausholen...... -nur sind eben nicht alle Consumer Geraete fuer die Aufruestung geeignet, wegen u.a. KEINE BIOS Unterstuetzung, etc.
Shalom
 

Beitragvon Geric » 04.01.2008 19:22

Nothrus hat geschrieben:Also sollten wir es jetzt dabei belassen und uns wieder dem eigentlichen Problem zuwenden: Das 1554 mit 4GB Ram zu füttern...

Grüße,
Micha


Also kannst du dein Thema als gelöst markieren, denn es funktioniert nicht.

Gruß Dirk
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter