amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt  Thema ist gelöst

Beitragvon HardCoRn » 14.12.2007 13:44

Hallo!
Obwohl ich viel gutes gehört habe über Siemens Computer, kann ich nicht wirklich viel gutes darüber sagen. Ich habe meinen Amilo Pa 1510 schon 1 Jahr und es war ein sehr leidiger Weg. Es fing an, dass schon ein Benutzerkonto mit dem Namen Amilo existierte. Es war ein Rennspiel bereits installiert. Bei jedm Neustart stand die Fehlermeldung von temp2.exe hat einen Fehler verursacht. Hab mal gegoogelt und fand heraus, dass das ein ziehmlich bösartiger Trojaner war. Und das, obwohl ich nicht mal in die Nähe eines Internet oder LAN-Kabels, geschweige denn eines USB-Sticks gekommen war. Schön und gut, hab ihn neu aufgesetzt und er ist auch gut gelaufen bis er mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt hatte. Er installiert, aber nach neustart immer irgendeine Hardware.

Kann mir irgendwer helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

mfg Cornelius Schindler
HardCoRn
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2007 13:33

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2007 14:10

Dass probieren, und Suche benutzen.
htopic,19437,verschwunden.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Beitragvon Gnomlord » 14.12.2007 15:30

HardCoRn hat geschrieben:Hallo!
Obwohl ich viel gutes gehört habe über Siemens Computer, kann ich nicht wirklich viel gutes darüber sagen. Ich habe meinen Amilo Pa 1510 schon 1 Jahr und es war ein sehr leidiger Weg. Es fing an, dass schon ein Benutzerkonto mit dem Namen Amilo existierte. Es war ein Rennspiel bereits installiert. Bei jedm Neustart stand die Fehlermeldung von temp2.exe hat einen Fehler verursacht. Hab mal gegoogelt und fand heraus, dass das ein ziehmlich bösartiger Trojaner war. Und das, obwohl ich nicht mal in die Nähe eines Internet oder LAN-Kabels, geschweige denn eines USB-Sticks gekommen war. Schön und gut, hab ihn neu aufgesetzt und er ist auch gut gelaufen bis er mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt hatte. Er installiert, aber nach neustart immer irgendeine Hardware.

Kann mir irgendwer helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

mfg Cornelius Schindler


Installierte Spiele ein schon exestierenter Benutzeraccount und ein Trojaner wirst du bestimmt nicht von FSC bekommen haben weil da die Notebooks mit einen nicht 100% eingerichteten Betriebssystem ausgeliefert werden. Ich hätte an dieser stelle mal dein Händler gefragt warum er dir ein gebrauchts Notebook verkauft hat. FSC trifft in dieser beziehung 100%´ig keine schuld.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon HardCoRn » 14.12.2007 15:40

Der hat behauptet, dass FSC schuld daran wäre. Aber ich kaufe dort sicher nichts mehr und lasse das verpackte Produkt immer vor meinen Augen vom zuständigen Verkäufer auspacken.

Mein Laufwerk ist immer noch nicht gelöst. Außerdem hängt die Taskleiste 3 Minuten lang. Immer wenn ich mit der Maus darüber fahre, ist eine Sanduhr und auf Systemsteuerung > Hardware, sagt er ich kann nicht zwei Hardwares auf einmal installieren.
HardCoRn
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2007 13:33

Beitragvon DerWotsen » 14.12.2007 16:25

Hardware und Biosreset schon gemacht ?
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Zwischendrin, also das 1 Jahr lief aber alles ?
Versuch mal eine Systemwiederherstellung, oder versuch mit der XP-DVD zu booten und mach eine Reperaturinstallation.
Das sieht so aus als ob da irgendwas beschädigt ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon HardCoRn » 15.12.2007 12:17

Ich kann nicht booten ohne Laufwerk. Aber anscheinend erkennt er es als Plug & Play Gerät. Hab Treiber aktualisiert und dann ist es eigentlich gegangen. Hoffentlich bleibt es so. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die rasche Hilfe.
HardCoRn
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2007 13:33


Zurück zu Sonstiges