amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Film komprimieren und auf eine CD packen - nur wie?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

DVD-Film komprimieren und auf eine CD packen - nur wie?

Beitragvon Striker15 » 14.12.2007 15:07

Hallo zusammen. Wie kann man den Film einer DVD (original legal versteht sich) komprimirt auf eine CD brennen, sodass diese von einem DVD-Player abgespielt werden kann?
Habe bisher die DVD mit SmartRipper gerippt und demnach einige Dateien nun auf der Festplatte (d2v, idx, lst, ifo, vob).
So, wie und mit welchem Programm muss ich diese Dateien nun komprimieren und in welches Format konvertieren und als was für eine "Art" (VCD, SVCD, DIVX) auf CD brennen??

MfG, Tobi

PS: Die ganzen verschiedenen Anleitungen im Internet haben mir nur teilweise weitergeholfen. Mit FlaskMPEG konnte ich z.B. immer nur eine Datei konvertieren, was natürlich quatsch ist.
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Gnomlord » 14.12.2007 15:21

Ich bin zwar kein experte bei dem thema aber mit DivX sollte es gehen.

Schau mal hier der Hersteller von DivX hat ein kleines geschenk zurzeit:
http://www.chip.de/news/c1_news_29790990.html

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon alzi » 14.12.2007 15:37

Versuch mal "DVD shrink"!
:) Happy encoding :)
alzi
 

Beitragvon Striker15 » 14.12.2007 15:56

Also, mit DVD-Shrink kann ich ja "nur" die vob-Dateien von der DVD rippen, aber doch nicht komprimieren, oder?

Mit DivX kann man diese vob-Dateien dann in eine *.divx-Datei konvertieren. Muss ich diese *.divx-Datei nun einfach so "als Datei" auf eine CD brennen oder muss diese noch mit Nero als VCD oder SVCD konvertiert und gebrannt werden??

MfG, Tobi
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Sheggy » 14.12.2007 16:21

Striker15 hat geschrieben:Mit DivX kann man diese vob-Dateien dann in eine *.divx-Datei konvertieren. Muss ich diese *.divx-Datei nun einfach so "als Datei" auf eine CD brennen oder muss diese noch mit Nero als VCD oder SVCD konvertiert und gebrannt werden??

MfG, Tobi


Soweit ich weiß kann Nero kein DivX konvertieren, desweiteren kannst du die DivX Datei einfach auf eine Datendisk brennen, wenn dein DVD-Player DivX abspielen kann. Wenn du nich grade einen von Aldi/Lidl hast sollte der das können.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Striker15 » 14.12.2007 16:53

Okay. Danke.
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G


Zurück zu Offtopic