amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Verbindung zum WLAN mit XA2528

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon e-edison » 23.01.2008 17:44

Hey, sage mir bitte welche WLAN Karte und welches Betriebssystem.
Treiber aktuell????, welcher Router.
Die anderen Rechner haben das gleiche Betriebssystem und die gleiche WLan Karte????
Feste IP, oder DHCP, bitte gib mir ein paar Einzelheiten

Gruss Michael
e-edison
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2008 22:22

Beitragvon Selina » 23.01.2008 17:51

Hallo Michael..

Danke für Deine Antwort. Es geht wieder. Genau so wie es mich rausgeschmissen hatte ging es plötzlich wieder. Ich hatte es dann entnervt ans Kabel angeschlossen und irgendwann Abends das Kabel wieder entfernt. Aber.... siehe da - mein Internet war noch da. Konnte es selbst kaum fassen. :roll: :oops: :wink: Bis jetzt geht es immer noch. War vielleicht ein kleines Männchen in der Leitung. :D Hatte keine Einstellungen geändert oder so. Echt merkwürdig.
Selina
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008 12:14

Beitragvon e-edison » 24.01.2008 17:06

Na dann, weiterhin viel Spaß

Gruss :D :lol: :roll: :idea:
e-edison
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2008 22:22

Beitragvon Rocco » 25.01.2008 17:08

Geric hat geschrieben:Wieso schließen sich feste IPs und DHCP aus? Und ich denke es hat mit Vista nicht das Geringste zu tun oder wie erklärst du dir dann das ein Netzwerk mit ca. 150 WLAN Clients, teilweise DHCP und teilweise feste IPs, alle unter Vista reibungslos läuft? :wink:

Gruß Dirk


Weil es anders eingerichtet ist. Geric, gehe nicht von Firmen Netzwerken aus. Dort wird jede WLAN IP Adresse mit der Mac Adresse verknüpft und somit werden im IP Adressenbereich von 2-300 150 schon mal reserviert. Somit vergibt dann der DHCP Server die restlichen freien Adressen, es kommt niemals dann zu einem Peng, wie du in einem weiteren Beispiel es geschrieben hast.

Wenn du im Bereich von 2-10 einem PC die feste IP Adresse 8 vergeben hast und der Rechner ist aus, alle 8 Adressen sind durch DHCP vergeben und du schaltest dann den Rechner ein, wirst du keine Verbindung zum Router oder Server bekommen.

Kannst ja mal ausprobieren, es wird kein Peng geben. Desweiteren kann man die LAN und WLAN Adressen gesondert trennen, das es zu keiner Überschneidung kommt. Aber das hat alles nix mit dem WLAN Problem hier zu tun.

Rocco

PS: und hör damit auf, den Hilfesuchenden immer als Schuldigen zu bezichtigen.

Ich denke in deinem Fall ist das Problem etwa 50cm vor dem Bildschirm zu suchen.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Geric » 25.01.2008 19:21

Rocco hat geschrieben:Weil es anders eingerichtet ist. Geric, gehe nicht von Firmen Netzwerken aus. Dort wird jede WLAN IP Adresse mit der Mac Adresse verknüpft und somit werden im IP Adressenbereich von 2-300 150 schon mal reserviert.


How, der Fachmann hat gesprochen.

Gruß Dirk
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet