amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 - GROOOSSES Displayproblem!!!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M7400 - GROOOSSES Displayproblem!!!!

Beitragvon sudden83 » 31.05.2005 16:15

hallo!

ich habe seit dem kauf meines amilo m7400 anfang mai ein riesen problem mit dem display! das gerät war schon 2mal bei bitronic zur reparatur.

es wurden bisher der arbeitsspeicher, das mainboard, und sogar die cpu ausgetauscht. ohne jeglichen erfolg!

langsam bin ich am verzweifeln, da ich das notebook brauche und auch nicht wieder in geld wandeln will (habe es schön günstig erstanden).

der fehler wirkt sich im folgenden aus:

Display wird plötzlich weiss (von den rändern aussen zieht sich alles weiss nach innen), kann direkt nach dem ersten start passieren, nach 1 sec oder erst nach 5 stunden betrieb. es kann kein software-fehler sein, da der fehler auch im bios auftritt! dabei hängt das ganze notebook, maus und tastatureingaben sind zwecklos. oft macht sich davor ein leichtes flackern bemerkbar.
im besten fall fängt es sich nach 1 min wieder (meistens), oder aber es schmiert komplett ab, sodass nur ein abwürgen bleibt *schmerz* !!


gestern ist das gerät aus der zweiten reparatur gekommen, und am abend bot sich wieder das selbe bild ;(
soeben habe ich mit einer dame von bitronic telefoniert, welche meinte dass der techniker vor ort keinen fehler feststellen konnte, und ich demnächst für das einschicken bezahlen müsste. und das nur weil der fehler nicht bei ihm auftritt!!!!!!!!
ich glaube nicht, dass der werte herr 24h (wie sie sagte) vor dem notebook sitzt, und darauf wartet bis das display weiss wird.
zudem sehe ich es nicht ein, für eine leistung zu bezahlen, die in der garantiezeit liegt.
habe sogar fotos davon gemacht und mitgeschickt, damit sich der techniker ein bild machen kann.

diese bilder könnt ihr euch auch hier mal anschauen. vielleicht ist ja der eine oder andere besser bewandert in diesem fall als der service von bitronic.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



morgen wird das notebook erneut abgeholt und wieder einem dauertest unterzogen. was mache ich aber wenn der fehler nicht vor den augen des technikers auftritt??
was habe ich genau für ansprüche? mein ziel ist ein funktionierendes notebook in meinen händen halten zu dürfen, und nicht das geld (und zahlen will ich erst recht nicht).



hoffe dass von euch mir einer ein bisschen weiterhelfen kann!!!

vielen dank dafür schon mal!

sudden!!!
sudden83
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2005 15:53

Beitragvon 1101011 » 01.06.2005 17:40

warum lässt du es auch von Bitronic reparieren ?


Wenn du gleich zum Hänlder gegangen wärst,
dann hättest du nach einer bestimmten Anzahl erfolgloser Reperaturen einen Anspruch auf Wandlung...
Aber der Abhohlservice ist was kostenloses, dort hast du keine Ansprüche.

Wenn du jetzt zum Händler gehst, zählen die
Reperaturvorgänge von Bitronic nicht !
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon sudden83 » 01.06.2005 18:39

so, habe auch neuigkeiten!!

habe mit meinem händler gesprochen. bringe morgen das notebook hin, mit den 2 reparaturbelegen von bitronic, und erhalte daraufhin ein neues amilo ;)
der händler schickt es damit dann zurück

gott sei dank habe ich es heute nicht aus der hand gegeben als die es zur reparatur holen wollten ;-))


sudden


EDIT: warum sollten die reps von bitronic nicht zählen?
sudden83
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2005 15:53

Beitragvon aspettl » 01.06.2005 19:33

sudden83 hat geschrieben:EDIT: warum sollten die reps von bitronic nicht zählen?

Einfach weil sie nicht dazu verpflichtet sind. Natürlich ist es klar, dass sie es auch nur eingeschickt hätten und somit der Endeffekt gleich ist - aber schließlich hast du so quasi deinem Händler gar keine Chance gegeben, es zu reparieren. Zum Glück kennen manche noch Kulanz :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon sudden83 » 01.06.2005 22:03

solang der händler es zurückschickt entsteht für ihn ja auch kein schaden.

und mir ist damit MEHR als nur geholfen. das gerät war einfach schrecklich.

habe heute meine daten gelöscht, und dabein wieder dieser schreckliche fehler! naja, was solls ;)

sind euch solche fehler bekannt gewesen? das interessiert mich dennoch!!

vielen dank für die antworten!

cu,
sudden
sudden83
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2005 15:53


Zurück zu Grafik, Display